Paket erst verschwunden-> dann nicht auslieferbar, da stark beschädigt-> nun umverpackt mit fehlendem Inhalt zurück!

  • Beantwortet
  • 24 Apr 2024
  • #598647
  • 91
Anzeige

Das Paket wurde von mir bereits am 05.12.2023 versendet, dann laut Hermes-Serviceteam (MAil vom 17.01.2024) verlorengegangen.
Am 18.01.2024 Verlustmeldung mit allen zugehörigen Unterlagen eingereicht. Kompensation erfolgte nicht, dann aber Ende Februar die Mitteilung, das Paket wäre in einem fernen Hermesdepot gefunden und sollte an mich zurückgesendet werden. Meine Bitte, es doch gleich an den ursprünglichen Empfänger zu senden anstatt zu mir zurück (da ich es ja dann neu versenden müsste), wurde ignoriert. Wurde per Mail über anstehende Lieferung mit Datum informiert, die jedoch nicht eintraf. Laut Info des Hermesboten einige Tage später war das Paket stark beschädigt, daher nicht zustellbar. Eine Woche später wurde ich darüber informiert, dass mir das Paket an der Haustür übergeben wurde, was nicht der Fall war, da ich mehrere Tage wegen Urlaub nicht zugegen war. Obwohl keine Abstellgenehmigung bestand, fragte ich die Nachbarn, die ebenfalls nichts angenommen hatten. Also fragte ich erneut bei Hermes nach und am 12.04.22024 wurde ich von einem neuen Hermesfahrer daüber in Kenntnis gesetzt, dass er das Paket wegen meiner Abwesenheit im Paketshop abgegeben hatte, es aber fälschlicherweise als Haustürzustellung vermerkt hatte. Am selben Tag holte ich das Paket im Paketshop ab. Dieses war ein völlig anderes Paket als abgeschickt: viel kleiner, keinerlei Kennzeichnung einer Umverpackung von Hermes, aber mein ursprünglicher Paket-/Adressaufkleber war darauf geklebt. Ich öffnete das Paket sofort im Paketshop unter Zeugen und es fehlte mehr als die Hälfte des Inhaltes. Ich habe dies dem Servicecenter bereits vor 12 Tagen mitgeteilt. Keinerlei Antwort. Der ganze Werdegang ist/war eine einzige Unverschämtheit. Ich weiß nicht, wieviele Mitteilungen ich noch schreiben soll, um zu meinem Recht zu kommen. Ich möchte einfach nur den von Ihnen verantworteten Schaden ersetzt haben. Ich möchte keine Standardnachrichten mit vorgefertigten Textpassagen mehr erhalten, geschweige denn Telefongespräche mit Ihrer zu zahlenden Hotline halten, die außer Floskeln vorgelesen zu bekommen, nichts nützen. Wie lange soll ich noch hingehalten werden? Den Wert des Paketinhalts hatte ich bereits im Januar mit zugehöriger Rechnung eingereicht, als das ganze Paket von Ihnen als verloren gemeldet war, jetzt möchte ich zumindest den von Ihnen verlorenen Anteil ersetzt haben. Das Paket wurde von mir versichert versendet.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-04-2024 um 11:22 Uhr


Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Bitte bedenke, dass wir auf diesem Portal keine Sachbearbeitung leisten können.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02-05-2024 um 14:20 Uhr


Hallo zusammen ,

es ist wieder eine weitere Woche vergangen, in der sich weder ein Mitarbeiter bei mir gemeldet hat, der restliche Inhalt meines von Hermes umverpackten Paketes aufgetaucht ist oder ich mein Geld erhalten habe! Der gesamte Werdegang läuft seit Dezember 2023. Ich habe das Gefühl, dass hier extra auf Zeit gespielt wird, in der Hoffnung es wird vergessen? Das werde ich sicherlich auf keinen Fall!
Wann kann ich mit meinem Schadensersatz rechnen?! Es ist offensichtlich, dass der Inhalt verlorengegangen ist, ob nun durch die starke Beschädigung des Paketes oder während der Umverpackung... spielt ja keine Rolle.

02-05-2024 um 14:46 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet. Wir haben deine Beschwerde, mit der Bitte, dich schnellstmöglich zu kontaktieren, entsprechend weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

16-05-2024 um 23:58 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Weiterleitung ses Problems, da der Sachverhalt jetzt endlich insofern gelöst ist, dass Hermes mir mitgeteilt hat, dass sie die fehlenden Artikel erstatten.
Die Erklärungen wurden von mir sofort ausgefüllt und per Mail zugeschickt.

Leider liegt aber hier erneut ein Missverständnis Ihrerseits vor. Bitte beachten Sie die beiden Formulare:

Der Inhalt des im Dezember abgesendeten Paketes (siehe "Inhalt der Sendung" Versender) und der
Inhalt der Sendung beim Rückempfang (siehe "Inhalt der Sendung" Empfänger) wurden von Hermes verwechselt.
Daraufhin schrieb ich sofort eine Email, erklärte den Fehler und dass Sie bitte die fehlenden Artikel und nicht die vorhandenen ersetzen!
Inzwischen sind wieder 10 Tage ohne eine Antwort Ihrerseits vergangen. Das kann doch nicht sein!
Bitte bearbeiten Sie den Fall jetzt endlich schnellstens, damit er beendet werden kann. Wie bereits geschrieben, läuft das alles seit Dezember!
Grüße


MfG

17-05-2024 um 14:42 Uhr


Lieber Kunde,

wir werden eine erneute Prüfung des Vorgangs veranlassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.