Beschwerde über einen unfreundlichen Mitarbeiter

  • Beantwortet
  • 17 Mai 2024
  • #600975
  • 47
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen über einen Mitarbeiter in der Tegut-Filiale Kaiserstraße 62-64 in 60329 Frankfurt beschweren.

Am Montag, 13.05.2024 wollte ich dort das Naturli Streichfett kaufen, das in der Woche im Angebot war. Der junge Mann an der Kasse zog das Streichfett über den Scanner, die Kasse zeigte aber den Normalpreis an. Ich sagte ihm, dass das Streichfett im Angebot ist, aber er antwortete, das würde nicht stimmen. Ich wiederholte, dass es auf jeden Fall im Angebot ist, und dass der Angebotspreis am Montagmorgen oft noch nicht in der Kasse eingegeben ist. Daraufhin grinste er frech und fragte, woher ich das wissen will, es wäre ihm neu, dass der Angebotspreis in der Kasse eingegeben wird. Ich erklärte ihm, dass ich es hier schon öfter erlebt habe, dass der Angebotspreis am ersten Angebotstag noch nicht in der Kasse angelegt wurde, später dann aber doch. Und wieder sagte er, das wüsste er aber, es würde nicht stimmen. Dann meinte er, ich soll ihm doch beweisen, dass es im Angebot ist, und zeigte auf die Prospekte in seiner Nähe. Ich nahm eins und zeigte ihm darin das Produkt. Er sah es sich an und behauptete dann, das wäre etwas anderes. Ich erwiderte, dass es genau das Produkt ist, das ich gerade kaufen möchte. Er sah dann längere Zeit auf das Prospekt und behauptete wieder, das wäre etwas anderes.

In der ganzen Zeit grinste er frech und gab sich überheblich. Dann kam der Marktleiter, den er wegen der Klärung bezüglich des Angebotes gerufen hatte. Der sah in das Prospekt und bestätigte, dass das Produkt im Angebot ist. Er wies den Kassierer an, den Angebotspreis zu nehmen. Ich fragte den Kassierer, ob jetzt nicht eine Entschuldigung angebracht wäre. Er antwortete, er würde sich auf gar keinen Fall entschuldigen, und grinste wieder frech. Dann sagte er, er wäre noch nicht lange hier. Ich antwortete, das würde man merken, aber das wäre keine Entschuldigung für sein Verhalten, denn Höflichkeit und Anstand würde man eigentlich schon zu Hause lernen. Und dass man einen Kunden immer höflich und freundlich behandeln muss. Da grinste er wieder, worauf ich ihm sagte, er wäre ein Flegel. Ich fragte ihn nach seinem Namen, weil ich diesen für meine Beschwerde in der Zentrale brauchen würde, und er antwortete, sein Name würde mich gar nichts angehen.

Jetzt schreibe ich Ihnen, weil ich überaus empört über ein solches Verhalten bin. Ich habe ganz normal mit dem Kassierer gesprochen und ihm die Problematik erklärt. Aber selbst nachdem sich herausgestellt hat, dass er sich geirrt hat, gab es keinerlei Einsehen bei ihm. Stattdessen patzige Antworten und ein freches Dauergrinsen.

Heute, am Freitag, habe ich einen Nachschub des Streichfetts geholt, und diesmal war der Angebotspreis in der Kasse eingespeist gewesen. Ich habe keine Probleme damit, dass dies nicht immer gleich am ersten Angebotstag der Fall ist. Ich habe auch keine Probleme damit, dass die Angebotspreise in dieser Filiale oft tagelang nicht an den Regalen angezeigt werden (der Angebotspreis des Naturli Streichfetts und des Naturli Blocks war heute immer noch nicht am Regal angebracht). Aber dass dies dazu führt, von einem unverschämten Mitarbeiter dermaßen unfreundlich behandelt zu werden, damit habe ich ein Problem.

Mit freundlichen Grüßen

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22-05-2024 um 09:44 Uhr


Guten Tag Frau ******,

das von Ihnen geschilderte Verhalten des Mitarbeitenden ist nicht im tegut... Sinne. Für die entstandene Situation möchten wir uns bei Ihnen herzlich entschuldigen.

Ihre Worte haben wir bereits an den Filialgeschäftsführer weitergeleitet.
Gerne bietet er Ihnen ein persönliches Gespräch an. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass solche Gespräche sehr zielführend und für beide Seiten zufriedenstellend sind. Wir freuen uns, wenn Sie das Gesprächsangebot annehmen und sich bei ihm melden.

Wir schätzen es sehr, dass Sie Ihr Anliegen konstruktiv an uns direkt weitergeleitet haben und uns damit die Möglichkeit geben, es zukünftig besser zu machen.

Mit guten Grüßen nach Frankfurt

Kundenbetreuung
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Telefon 0800 / 000 22 33
​​​​​​​mailto:info@tegut.com

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