BVG

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR

Beschwerde schreiben

Suche

BVG
Reklamationen & Beschwerden (2.903)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BVG Deutschlandticket nicht erhalten

Da ich in einem kleinen Ort abseits des öffentlichen Verkehrs lebe, bestellte ich am 22.04.24 mein Deutschlandticket als Chipkarte, Bezahlung über Sepa-Lastschrift. Bis jetzt ist die angekündigte Sendung noch nicht bei mir eingetroffen, möchte die Chipkarte aber ab 01.06.2024 nutzen. Kd.-Nr. 0104736300-0001, ****** ******. Die Kartennummer wurde mir auf meinem Konto mitgeteilt 6.098-31.924.634-2, obwohl ich sie nicht erhalten habe. Wann kann ich mit der Zusendung der Chipkarte rechnen? ****** ******

BVG Bus viel zu früh

179 Bastard bus sollte um 11:43 am rötepfuhl ankommen kam aber schon um 11:40 von der weite aus vorbei fahren sehen ,,wieder so eine mistgeburt

BVG Bus M29 nicht pünktlich abgefahren

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich arbeite am Flughafen BER und muss wie jeden Sonntag Nacht den M29 Abfahrtzeit 02.17 Uhr vom ROSENECK zum Adenauerplatz nehmen, um dann meinen Anschluss der U7 mit Abfahrtzeit 02.32 Uhr zu nehmen. An diesem Morgen Sonntag 26.05.2024, teilte mir der Fahrer mit, er könne nicht abfahren, da er noch einen Fahrgast im Bus habe, der nicht aussteigen wollte und er auf die Polizei warten muss. Somit war ich gezwungen mir ein Taxi zu bestellen, um meinen Anschluss U7 nicht zu verpassen. Bitte um Rückerstattung dieses Betrages. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Ein Fahrer in der U brüllt ins Mikro ohne Sinn und Verstand

Hallo, ich fahre jeden Tag mit der U 8 zum Kotti. Heute war ein "sehr netter" Kollege im Fahrerhaus. Er brüllte sehr laut und einfach aus dem nix: "Wir sind hier im 5 min Takt beweg dein Arsch aus de Tür" Ich habe ihn freundlich aber bestimmt angesprochen und gesagt das ich mich von ihm nicht anbrüllen lassen denn ich bezahle für diese Dienstleistung. Darauf hin schrie er mehrmals pampig zurück und mir sogar noch hinterher: Aber nicht genug, aber nicht genug! Der Mann war etwas älter, und hat eine längeren weißen Bart. Der Zug wär ca. 9.11 an der Schönleinstrasse. Da hat wohl jemand sein Beruf verfehlt... Ich bitte dem nachzugehen. Danke! Viele Grüße ****** ******

BVG M27 kommt zu spät!

Seit ich in Moabit wohne kam der M27 nicht einmal pünktlich. Ich nutze ihn wöchentlich mindestens 1x und habe immer Stress zu spät zu kommen. Das muss behoben werden..

BVG Fahrplan wird nicht eingehalten

An der Rahnsdorfer Straße passiert es häufiger, dass der Bus mehrere Minuten zu früh kommt und nicht wartet. Bei den engen Anschlüssen mit der Straßenbahn sitzen wir Fahrgäste dann dauernd 20 min. rum und müssen auf den nächsten Bus warten. Bei einer 20 min Taktung sollte man als Busfahrer*in den Fahrplan schon einhalten.

BVG Unfassbar

Mein Mann und ich sind am Sonntag, den19.05.24 mit der U-Bahn von Rudow bis Gneisenaustrasse gefahren, weil wir zum Karnewall der Kulturen wollten. Als die Beine nach drei Stunden laufen schwer wurden 74 und 75 Jahre alt, wollten wir wieder mit der Bahn nach Hause fahren aber das war leider nicht möglich. Der Bahnhof Mehrindamm war geschlossen, ebenso der Bahnhof Gneisenaustrasse und natürlich auch der Bahnhof Südstern. Wir haben dafür kein Verständnis Das ist eine bodenlose Frechheit, weil es nirgens zu lesen war. Dann sind wir bis zur Urbahnstrasse gelaufen und wollten mit dem Bus fahren, dass war auch nicht möglich, weil er total überfüllt war. Wir sind dann mit der Taxe nach Hause gefahren. Die Fahrt hat uns 35€ gekostet Ich bitte Sie mir diesen Betrag zu überweisen.

BVG Busfahrer brüllt Fahrgäste an

Eine ältere Dame wollte aussteigen, der Busfahrer schloss jedoch vor ihren Augen die Bustür. Mehrere Fahrgäste wiesen ihn daraufhin mit den Worten „Entschuldigung, aber hier ist noch eine ältere Dame, die gerne aussteigen möchte. Könnten Sie bitte noch einmal anhalten?“ Daraufhin öffnete der Fahrer knurrend die Tür, die Dame stieg aus, er schloss sie wieder und raste los. Er brüllte nach hinten was das solle, dass mehrere Gäste ihn darauf hinwiesen die Tür zu öffnen. Die „oma solle dann eben gefälligst schneller raus gehen. Zudem fuhr er weit über dem Tempolimit 50km/h und versuchte nicht sachte zu bremsen. Alles in allem war es keine schöne Erfahrung als BVG-Gast.

BVG Buslinie 170

Jeden Tag habe ich um 17 Uhr Feierabend: Meine Strecke ist von der Haltestelle U Blaschkoallee bis zur Haltestelle S Baumschulenweg. Der Bus sollte um 17:18 fahren. Doch leider ist dies selten der Fall. Entweder kommt er viel später an oder kommt erst gar nicht. Auch der Folgebus, um 17:39 kommt öfter gar nicht oder zu spät. In ihrer App wird man auch nicht über Ausfälle informiert. Meinst bin ich erst dann gegen 18:30 dann Zuhause. Was ist da bei Ihnen los ? Also am Verkehr kann es nicht liegen, da ja sonst 2 Busse kurz hintereinander kommen würden . Es gibt auch diese Strecke auch keine Baustellen die Umleitungen zu Folge hätten. Man zahlt Geld für die Leistung und ist schon erschreckend das dafür zum nur ein Bus statt 3 in der Stunde fährt. Man hat ja auch noch Termine und kann sich nicht jedesmal einen Bolt leisten , damit man pünktlich zu den Terminen kommt. Bitte dies prüfen warum ausgerechnet abends die Buslinie 170 so unregelmässig kommt, die anderen Linien haben nicht solche Probleme. sonst bekommen Sie jedesmal die Rechnung von Bolt zugestellt

BVG Busfahrt macht Kindern die Tür vor der Nase zu

Meine Tochter fährt unter der Woche täglich mit der 118 / 316 von Rathaus Wannsee zur Waldhausklinik. Sie ist Schülerin und 9 Jahre alt. Zum wiederholten Mal ist es vorgekommen, das sie den Knopf zum Türöffnen, in der Mitte des Busses gedrückt hat, weil sie aussteigen wollte. Zum wiederholten Mal hat der Fahrer trotz Signal meiner Tochter die Tür nicht geöffnet, auch nicht nach verbaler Aufforderung ihrerseit. Sie ist dann nach vorne gelaufen ,um dort auszusteigen, da die Tür dort geöffnet war. Als sie dort ankam und ausgestiegen ist, hat der Fahrer diese Tür geschlossen, obwohl meine Tochter noch nicht gänzlich ausgestiegen war. Sie war bereits draußen, aber ihr Schul Rucksack wurde in der sich schließenden Tür eingeklemmt. Sie hat dann, ihren Rucksack mit einem Ruck aus der bereits fast geschlossenen Tür befreit. Ein ungeheuerlich Vorgang, von der Gefährdung ganz zu schweigen. Ich erstatte hiermit Anzeige gegen den Busfahrer wegen versuchter Körperverletzung und Gefährdung eines Kindes! Es handelt sich um den Bus mit dem Kennzeichen BVB 8337 Tatzeit 15:51 Haltestelle Waldhausklinik. Dies ist ein Akt von Nötigung bis hin zur Körperverletzung. Nicht auszudenken, wenn meine Tochter ihren Rucksack nicht hätte befreien können und der Bus losgefahren wäre. Ich erstatte hiermit Anzeige wegen Nötigung und Gefährdung eines Schulkindes. Tatzeit 15:51 Uhr Haltestelle Waldhausklink Linie 118 BVB 8337. Dies ist nicht der erste Vorgang dieser Art, aber der bisher dramatischte. Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme, und erwarte, dass der Fahrer vom Dienst suspendiert wird, da weitere Gefährdungen durch ihn nicht ausgeschlossen sind. Meine Name ist: ****** ****** Tel. 0172 - 2336459 Mail ******@art4arts.com Meine Tochter heißt Zola und nicht auszudenken was hätte passieren können wenn sie sich nicht geistesgegenwärtig mit einem Ruck befreit hätte. Ich erwarte eine ausführliche Stellungnahme die ich meinem Rechtsanwalt übergeben werde. Übrigens es waren Zeugen in dem Bus die ich mit Sicherheit ausfindig machen kann. Da dies nicht der erste Vorgang dieser Art ist, möchte ich sie bitten die Gefährdet aus dem Dienst zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mail: ******@art4arts.com

31.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.903

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben