Beschädigung während Transport

  • Beantwortet
  • 19 Apr 2024
  • #597825
  • 59
Anzeige

HERMES - Sendungs – ID: 02085103014541
Guten Tag,

am 25.03.2024 habe ich bei „Ebay Kleinanzeigen“ Fragmente eines Scheinwerfers
(s. Bild 1) für ein BMW Coupe, Bj. 1965 für 180,00 € gekauft und bezahlt.
Anzeigen – ID: 2711222880
Verkäufer: XXX

Am 28.03.2024 ist das Paket mit dem bestens verpackten Scheinwerfer bei mir eingetroffen.
Allerdings ist das Scheinwerferglas, Bestandteil des Scheinwerfers, auf das es mir bei dem Kauf ankam, gebrochen, gerissen und gesplittert.
Offenbar ist der Karton, in dem sich der Scheinwerfer befand, auf dem Weg der Zustellung auf eine Kante der Umverpackung gefallen.
Den Zusteller (ein Herr Kohler, Kennzeichen seines Fz.: WW – ST 905) habe ich über den Schaden informiert. Er sagte, die Beschädigung sei nicht durch ihn hervorgerufen worden, das sei sicher während des vorangegangenen LKW – Transportes geschehen. Ich solle mich an HERMES wenden.
Unmittelbar darauf, d. h., am Tag des Empfangs, habe ich Hermes telefonisch von dem Schaden unterrichtet. Von dort erhielt ich die Antwort, die Bearbeitung meiner Reklamation dauere mindestens vier Wochen.
Von „info-paket@hermesworld.com erhielt ich am Do., 28. März um 14:11 eine Standard -Mail mit dem Inhalt: „#1052297868 ... wir sind uns bewusst, wie enttäuschend der entstandene Schaden an der Sendung 02085103014541 für Sie ist.#1052297868 ... bla, bla, bla ...“

Das ist keine saubere, vertragsgemäße Vorgehensweise!
Ich gebe Ihnen Gelegenheit den Schaden bis zum

29.04.2024

in voller Höhe (180,00 €) zu ersetzen.
Nach Ablauf dieser angemessenen Frist werde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen um mein Recht auf Ersatz des Schadens durchzusetzen und schnellstmöglich Ersatz beschaffen
(z. B. aktuell bei „Ebay Kleinanzeigen“: Anzeigen – ID: 2048422516),
s. Bild 2)!
Der beschädigte Scheinwerfer, einschließlich Verpackung, steht Ihnen zur jederzeitigen Verfügung!

Ergänzend ist erwähnenswert, dass dies bereits der dritte Fall von Beschädigung / Totalverlust, verursacht durch HERMES, ist, den ich bislang verzeichnen musste.
In den vorangegangen Fällen legte HERMES eine erfolgreiche Strategie der Verzögerung bis zum „St. Nimmerleinstag“ zugrunde…!
In diesem Fall wird der Erfolg nicht auf Seite von HERMES sein!

Gruß,
XXX

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19-04-2024 um 16:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-04-2024 um 16:45 Uhr


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Dein Social Service-Team der Hermes Germany

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