Reklamation Garantie

  • 27 Jun 2020
  • #76280
  • 371
Anzeige

Am 15.06.2020 habe ich einen Artikel, den ich am 31.03. 2020 bei o. g. Shop über Real einen einfachen Fahrradständer für 6,90, € gekauft. Erstmal habe ich das Fahrrad mit dem neuen Ständer im Ulaub im Juni benutzt, das Fahrrad ist umgekippt, weil der Ständer vorher schon gebrochen war.
Mein Anliegens habe ich per e.mail an Bayli (kontakt@elkate-online.de) gesendet, er lautet wie folgt: '
Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist der Fahrradständer gebrochen, da habe ich wohl zu billig gekauft! Ich bitte Sie mir mitzuteilen, ob ich den defekten Fahrradständer zurücksenden soll, oder ob die Fotos ausreichen! Dann benötige ich bitte einen Rücksendeschein ! Bitte keinen Ersatz, diesen Artikel möchte ich nicht mehr! Ich erwarte eine Rückzahlung von 6,90! MFG E. ******
Real hat sich eingeschaltet, aber Sie können mir lt. telefonischer Auskunft nicht helfen, denn jeder Händler ist wohl allein für Folgen verantwortlich! Die Antwort von Bayli:

Guten Tag,
vielen Dank für die Info.
Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass Sie schon den Artikel am 31.03.2020 bestellt haben.
Wir haben leider keinen Einfluss auf Beschädigung während der Nutzung, weil wir nicht nachvollziehen können wir der Schaden entstanden ist.
Es können mehrere Umstände derartigen Schaden verursachen, wenn z.B. das Fahrrad umgekippt ist, können wir leider keine Rückerstattung veranlassen.
Wir verstehen Ihre Aufregung vollkommen, aber können Ihre Rückgabe leider nicht akzeptieren.
Mit freundlichen Grüßen

Meine Antwort:
Das Sie keinen Einfluss auf die von Ihnen vertrieben Ware während der Nutzung haben ist klar, aber ich habe den Artikel benutzt und er ist kaputt gegangen ohne mein Verschulden - Es handelt sich um eine Reklamation, d. h. um einen Garantieanspruch durch einen offensichtlichen Materialfehler, Es war sehr einfach, den Text nochmals an mich zu versenden, den ich vor einer Woche schon erhalten habe. Sehr primitiv abgefasst und ohne Prüfung der defekten Ware - das ist BETRUG am Kunden!
Es geht nicht um 6,90 € sondern um den Anspruch der Reklamation - die Ware wurde nicht einmal geprüft! Hier die vollständigen Daten der Firma:(wahrscheinlich nur Vertrieb)
Bayli-Online Teymur Mehdibayli
Teymur Mehdibayli
Völgerstr. 6
30519 Hannover
Deutschland
Tel: 051164207040
Fax: 051164207041
USt-IdNr.: DE280053217

Teilen

27-06-2020 um 10:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bayli-Online weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Bayli-Online
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Bayli-Online?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.