Beschwerde

  • Beantwortet
  • 27 Feb 2020
  • #27177
  • 702
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10.02.2020 habe ich in einer Online-Auktion eine Bestellung mit der Auftragsnummer 422079438 über einen Gesamtbetrag von € 72,45 ausgelöst.
Diese wurde mir am gleichen Tag per Mail bestätigt. Am 11.02.2020 erhielt ich von Ihnen die Mitteilung, dass Sie die Sendenummer 021957072340 elektronisch an die DHL übermittelt hätten. Seither herrscht aber Stillstand.
Das Problem:
Ihre Serviceabteilung war bis heute nicht in der Lage, diesen Auftrag zu bearbeiten und die Ware an DHL ordnungsgemäß zu übergeben. Fünf Versuche, dieses Problem mit ihrem Kundenservice zu klären und den falschen Status meines Kundenkontos von „ausgeliefert“ auf „Bearbeitung“ zu ändern, blieben leider ergebnislos; jedes Mal wurde ich vertröstet. Die Ware wurde aber bisher nicht ausgeliefert! Laut Aussage ihrer Kollegen*innen würde dies nicht in ihrer Zuständigkeit liegen und man könne nichts machen. Ich erhielt die Antwort, dass Sie 15-20 Tage Zeit hätten, die Ware zuzustellen. Hier stellt sich nun bei mir die Frage, ob hier wissentlich eine Falschaussage getätigt wird, da Sie in Ihren Service-Informationen eine Auslieferung innerhalb von 2-3 Werktagen zusichern. Stattdessen wurde ich aufgefordert, eine Rechnung für eine Ware zu begleichen, die ich noch gar nicht erhalten habe.
Dies ist jetzt mein letzter Versuch, ihnen mein Anliegen nun schriftlich mitzuteilen, in der Hoffnung, auf eine endgültige Bearbeitung meiner Bestellung.
Sollte dies nicht möglich sein, fordere ich Sie schon jetzt vorsorglich auf, diesen Auftrag mit sofortiger Wirkung zu stornieren. Leider sind meine Zeit und auch meine Geduld bemessen. Falls eine einvernehmliche Regelung in absehbarer Zeit nicht zustande kommen sollte, muss ich mir künftig wirklich überlegen, ob man ihren Sender weiterempfehlen kann bzw. bei Ihrer Firma noch weitere Bestellungen auslösen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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27-02-2020 um 12:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1-2-3.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2020 um 13:28 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

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Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Herzliche Grüße

Ihr 1-2-3.tv Service-Team

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