Bestellung 1 Automatikuhr zum Preis von 645,95 Euro am 29.06.22. Monatelang ungeprüfte Retour.

  • Behoben
  • 30 Aug 2022
  • #412906
  • 408
Anzeige

Die Bestellung vom 29.06.22 wurde von DHL am 1.7.22 zugestellt. Nach Öffnen der Umverpackung und Öffnen der Box musste ich feststellen, dass ich eine falsche Uhr erhalten habe. Ich habe daraufhin, ohne die Uhr auszupacken, das Kunden Service Center informiert, das mich bat, die Retour-Unterlagen abzuwarten. Diese trafen etwa 1 Woche später bei mir ein und lt. Retourenbeleg (DHL) ist der Artikel am 08.07.22 1-2-3 TV zugestellt worden. Soweit zum Sachverhalt.
Per 02.08.22 erhielt ich eine 1. Mahnung mit der Aufforderung, den offenen Rechnungsbetrag zu begleichen. Mein Anruf am 06.08.22 im Kunden Service Center hatte nach Klärung des Sachverhalts das Ergebnis, dass ich die Mahnung als obsolet behandeln solle. Mehrmals habe ich nachgefragt, ob ich mich darauf verlassen könne. Dies ist bejaht worden und nachvollziehbar im vom Kunden Service Center aufgezeichneten Gespräch.

Mit E-Mail und zusätzlich Schreiben 1-2-3 TV vom 16.08.22 erhielt ich eine 2. Mahnung mit der Aufforderung, den Betrag bis zum 23.08.22 zu begleichen, anderenfalls werde die Eintreibung des Betrages an ein Inkasso-Unternehmen übergeben und ein Schufa-Eintrag veranlasst. Gleichzeitig wurde mein Konto gesperrt und ich von weiteren Einkäufen ausgeschlossen.
Mein sofortiger Anruf beim Kunden Service Center mit nochmaliger Klärung der Situation wurde entgegengenommen. Ich habe dann 1-2-3 TV eine Frist gesetzt, mir bis zum 25.08.22 schriftlich eine Klarstellung des Sachverhalts zu übermitteln. Anderenfalls würde ich ich an die Öffentlichkeit wenden, um das Geschäftsgebaren von 1-2-3 TV offen zu legen. Auch dieses Gespräch ist von 1-2-3 TV aufgezeichnet worden. Ich erhielt gleich nach diesem Gespräch einen Anruf von einer Mitarbeiterin, die offensichtlich Zugang zur Rechnungslegung hatte. Sie fragte nach einer Kopie des Retouren-Beleges. Da alle Fakten bei 1-2-3 TV vorliegen, gab ich ihr die Tracking-Nr. von DHL. Eine sofortige Recherche bestätigte dann, dass der Artikel seit dem 08.07.22 bei 1-2-3 TV offensichtlich ungeprüft liegt. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie mein Kunden-Konto mit einer Mahn-Sperre versieht. Inzwischen ist das Konto entsperrt worden.
Eine schriftliche Stellungnahme habe ich trotz Terminsetzung bisher nicht erhalten. Auch ist bis heute die geforderte Rückbuchung nicht erfolgt. Meine strapazierte Geduld gegenüber dem Unternehmen hat ein Ende. Ich werde diese Beschwerde im Internet unter 1-2-3 K TV Beschwerden veröffentlichen und die Verbraucherzentrale Hamburg unterrichten.

Teilen

Ärger mit 1-2-3.tv?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-08-2022 um 17:04 Uhr


Lieber Herr ******,

wir werden Ihr Anliegen umgehend prüfen und uns bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr 1-2-3.tv Service-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-10-2022 um 22:36 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der angemahnte Betrag wurde zügig zurückgebucht und es wurde telefonisch eine Entschuldigung ausgesprochen. Das ändert letzten Endes aber nichts an den vorangegangen Versäumnissen, Androhungen und nicht erfüllten Zusagen.

2
1-2-3.tv
Zufriedenheitsindex: 32.4/100

Problem mit 1-2-3.tv?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.