Ohne 1. Mahnung wird eine unklare Forderung (11,00 €) mit Mahnverfahren und Inkasso

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  • 17 Feb 2020
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Sperrung meines Kundenkontos wegen unklarer Forderung in Höhe von 11,00 €. -die Forderung weise ich zurück, sie wird in Ihrer Aufstellung nicht erklärt. Bis zum 30.09.2019 war das Konto ausgeglichen. Alle Forderungen aus dem Streitfall 4. Quartal 2018 bis 1. Quartal 2019 wurden restlos beglichen. Die darauf folgenden Käufe im 4.Quartal 2019 wurden restlos bezahlt unter Berücksichtigung der Rücksendungen. Ich bin seit dem 27.11.2019 nach Asien verreist und kann keine Post empfangen. Eine 1. Mahnung zu der strittigen Forderung von 11,00 € ist nicht erfolgt. Dem zufolge kann mit einer 2. Mahnung keine Mahngebühr verlangt werden. Stoppen sie den Vorgang bitte unverzüglich. Ich bitte um Klärung des Zustandekommens der 11,00 € Forderung, eine Zahlung erfolgt erst nach Anerkennung der Forderung Mit freundlichem Gruß ****** ****** verreist bis 27.02.2020


(siehe vertrauliche Informationen)


Innerhalb einer Woche ist dann durch Weitergabe an die Inkasso Debin, Nürnberg aus den 11,00 € zuzüglich Mahngebühren und Kosten ein Betrag von 49,00 € entstanden. Die Fa. Debin wurde von der Zurückweisung der Forderung informiert. 1.2.3tv arbeitet verzögert mit Mustertexten und geht auf den konkreten Vorgang nicht ein. Die vorgenommene Sperrung des Kundenkontos war unbegründet und unverhältnismäßig

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17-02-2020 um 09:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1-2-3.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-02-2020 um 09:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1-2-3.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-02-2020 um 14:47 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir prüfen Ihr Anliegen und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße

Ihr 1-2-3.tv Service-Team

18-02-2020 um 17:14 Uhr


Lieber Kunde, unser Kundenservice hat mehrfach versucht Sie telefonisch zu erreichen. Es ist immer besetzt. Haben Sie eine Mobilfunknummer unter der wir Sie erreichen können.

18-02-2020 um 17:39 Uhr


direkt an 1-2-3.tv gesendet:
Guten Tag,
dieser Vorgang läuft seit der KONTENSPERRUNG vom 24.01.2020 in meinen Mitteilungen steht seitdem, dass ich bis zum 27. Februar 2020 verreist bin, telefonisch nicht erreichbar. Bei Ihnen werden Schreiben nicht bearbeitet, sondern selektiv maschinell beantwortet. Ihre heutige Antwort ist wieder nur eine Scheinaktivität. Eine Prüfung des Vorganges hätte längst erfolgen können. Das Ergebnis hätte über E-Mail mitgeteilt werden können. Mit einem Telefongespräch lässt sich das Problem nicht lösen, es sei denn, Sie revidieren Ihre Entscheidung.

Mit freundlichem Gruß

****** ******

Gesendet von Mail für Windows 10

(siehe vertrauliche Informationen)

21-02-2020 um 05:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Ihrem Schreien vom 19.02.2020 teile ich Ihnen folgendes mit:
Sie haben bestätigt, dass meine Zahlung nicht dem angegebenen Verwendungsweck gemäß einem anderen Geschäftsvorgang zugeordnet wurde. Das Kundenkonto ist gesperrt, deshalb ist zur Zeit eine weitere Prüfung der Zahlungszuordnungen unmöglich. Dadurch wurde die von Ihnen errechnete Differenz von 11,00 € hervorgerufen. Diese Vorgehensweise wurde mir nicht mitgeteilt und lag in Ihrer Verantwortung. Meine Zahlungen hatten jeweils einen detaillierten Verwendungszweck unter Berücksichtigung von Retouren mangelhafter Ware. Wie auch schon in der Vergangenheit entstehen Fehler durch nicht bestimmungsgemäße Zuordnung von Zahlungen, die nicht zeitgleich abgearbeitet wurden. Deshalb erfolgt keine formelle Anerkennung Ihrer Forderung. Ich werde ohne Anerkennung eines Forderungsrechtes einmalig 11,00 € überweisen. Unter diesen Umständen lehne ich jede Forderung Ihres Inkassobüros ab.
Vor derartigen Praktiken kann man Verbraucher nur warnen!

Mit freundlichem Gruß
****** ******
21.02.2020

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-03-2020 um 01:37 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zu den Angeboten in den TV Auktionen wird ständig unverfroren gelogen. Die Qualität und erklärte Wertigkeit
der angebotenen und verkauften Waren entspricht in hohem Maße nicht der Realität. Es ist sicher nicht übertrieben,
diese Vertriebsmasche teilweise als Betrug zu bezeichnen. Selbst bei offensichtlich berechtigten Retouren wird auf
Zahlung gedrängt und mit Inkassomaßnahmen gearbeitet. Ich kann diese Firma nicht empfehlen.

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