Zahlt den Sofortbonus nicht aus!

  • 09 Mai 2018
  • #3294
  • 975
Anzeige

Seit dem 04.03.2018 werden wir von 123Energie PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT mit Strom beliefert. Der spätestens nach 60 Tagen fällige Sofortbonus in Höhe von 142,00€ ist trotz Anruf bei Verivox und 123Energie bis zum heutigen Tag nicht ausgezahlt worden. Laut Nachfrage bei Verivox, hat 123Energie angeblich den Auszahlungsprozess noch nicht komplett abgeschlossen, obwohl in den Vereinbarungen die Auszahlung des Sofortbonus spätesten nach 60 Tagen Belieferung schriftlich fixiert wurde??
Meine zunächst schriftliche Email Anfrage bei 123Energie wurde bis heute nicht beatwortet. Jedoch hatte ich das Glück, nach 55 Minuten Wartezeit einen Hotline Mitarbeiter zu erreichen. Dieser sagte mit wortwörtlich, das Verivox diesen Sofortbonus wie vertraglich vereinbart innerhalb der genannten 60 Tagefrist auszahlen muss.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man trotz Zusage diesen Sofortbonus nicht wie vertraglich festgelegt in der genannten Frist zur Auszahlung bringt.
Hier werden die Kunden regelrecht verar.. und keiner ist verantwortlich, weder Verivox noch 123Energie! Ich werde diese Angelegenheit nun wohl rechtlich prüfen lassen. Des Weiteren zieh ich es in Betracht, die monatlichen Abschlagszahlungen zurückbuchen zu lassen.

Teilen

09-05-2018 um 11:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 123energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-05-2018 um 14:31 Uhr


Kurz nach geplanter Weitergabe des Streitfalls an meinen Anwalt, wurde der Sofortbonus nun nach 72 Tagen durch Verivox ausgezahlt. Im Vertragswerk, das wohl nur für Kunden verbindlich ist, steht schwarz auf weiß, dass dieser Sofortbonus >> spätestens nach 60 Tagen ab Belieferung gezahlt wird!!<<

2
123energie
Zufriedenheitsindex: 22.9/100

Problem mit 123energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.