Beschwerde über Kundenrückgewinnung - schlechte Beratung von nicht qualifizierten Mitarbeitern

  • 02 Jul 2020
  • #79387
  • 3.080
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Guten Tag,

vorab meine Kundennummer, denn die ist ja Grundlage für alles: 215042215

Mein Vertrag läuft zu Ende Oktober aus. Also dachte ich mir ich kümmere mich mal langsam um eine Vertragsverlängerung - möglichst zu ähnlichen Konditionen.
Wie immer - ein Bestandskunde bekommt nicht die allerbesten Angebote. Soweit so gut. Also habe ich per Internet kündigen wollen.

Die Kündigung habe im Netz vermerken lassen - daraufhin wurde ich gebeten in den nächsten 14 Tagen den Kündigungswunsch - per Telefon - zu bestätigen.
Dieser Bitte bin ich auch nachgekommen und landete natürlich (guter Ansatz!) in der Kundenrückgewinnung (Do. 25.06.2020)

Eine sehr nette Dame machte mir ein Angebot was ich ablehnte worauf sienach besseren Konditionen für mich schauen wollte und mich am Samstag, 27.06.2020 zurückrufen wollte.
Dieser Rückruf ist nicht erfolgt. Also habe ich am Dienstag, 30.06.2020 wieder zum Telefon gegriffen und hatte auch wieder eine sehr nette Dame am Telefon, wobei
diese mir schnell sagte, dass sie noch recht neu sei und mir zu "Alt-Verträgen" und deren Konditionen nicht viel sagen kann, jedoch könne sie mir ein
fast gleiches Angebot geben zu besseren Konditionen. Leider versenden sie ja keine Angebote, so dass ich die Verträge vergleichen kann, sonder ich musste
am Telefon gleich zustimmen, dass der Vertrag umgestellt wird, ich jedoch jederzeit einen Widerspruch einreichen kann.
Natürlich ist der Vorgang sehr kompliziert, aber sie werden sich ja was dabei denken - mir schon klar!
Nachdem ich die Mail mit dem neuen Vertragsblatt bekam, war schnell klar, das Angebot war nicht akzeptabel und ich griff direkt wieder zum Telefon.
Ein - wie ich fand - etwas kompetenterer Mitarbeiter ihres Hauses - konnte mir bestätigen das diese beiden Verträge nicht vergleichbar sind und das neue
Angebot bzw. der neue Vertrag für mich eine deutliche Verschlechterung darstellt, er sagte der neue Vertrag "sei ein Witz" - fand ich auch!
Ich bat ihn nun darum, diesen sofort wieder aus dem Programm zu entnehmen, damit ich wieder bei meiner eigtl. Ausgangslage war. Dieses verneinte er, ich
müsse bitte erst den Widerruf des neuen Vertrages einstellen, er hätte keine Möglichkeit dies für mich zu tun.
Also, musste ich erst den Widerruf tätigen, habe ich per gestern 01.07.2020 erledigt - warte nun auf die Bestätigung das dieser erfolgt.
Bisher habe ich noch keine Bestätigung des Widerrufes erhalten. Dafür aber eine Mail, dass der "nun neue" Vertrag verarbeitet wurde. Klar, sind ja unterschiedliche Abteilungen.

Jetzt sehe ich meinen laufenden Vertrag 1&1 Surf & Phone Flat ohne Drosselung auch nicht mehr.

Um nun erneut meinen "noch" laufenden Vertrag "1&1 Surf & Phone Flat ohne Drosselung" zu kündigen, muss ich abwarten, dass der Widerruf bestätigt wird,
anschl. gebe ich wieder die Kündigung per Internet ein (da ja die 14 Tage verstrichen sind!) und danach werde ich wieder gebeten in den nächsten 14 Tagen diese Kündigung per Telefonat zu bestätigen. Alles auf Anfang - GANZ EHRLICH - es reicht! und dann habe ich wieder einen nicht kompetenten Sachbearbeiter in der Leitung, der mir tolle Angebote vorstellt, diese aber nicht wirklich eine Verbesserung für mich darstellen. Und bessere Angebote kann immer nur der Vorgesetzte und der ist nicht da bzw.
mit dem müsse man ja Rücksprache halten und dann wissen wir ja was passiert oder eben nicht passiert. Ich mag nicht mehr! Es reicht mir!

Ich habe mich nun - obwohl ich diesen Weg nicht gehen will - damit auseinander gesetzt, über Verivox und Check 24 vergleichbare Angebote zu finden. Was soll ich sagen,
da finde ich sehr interessante Angebote zu wesentlich besseren Konditionen. Nennen Sie mir doch bitte einen Grund, warum ich nicht wechseln sollte?!
Höhere Laufleistung - weniger Kosten - dazu kostenlosen WLAN-Router.

Wenn Sie Interesse haben, mich als Kunden zu behalten, schlage ich vor, dass Sie mich kontaktieren und mir ein "richtig" gutes Angebot unterbreiten.

Sie erreichen mich oder meine Frau am besten unter Tel: ******.
Sowohl ich ****** ******, wie auch meine Frau Daniela ******, nehmen Telefonate mit guten Angeboten gerne entgegen.

Gruß
****** ******

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02-07-2020 um 14:00 Uhr

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