1&1

Internet- & Mediendienste

Ranking in der Kategorie



1&1 Kontaktdaten

Adresse
1&1 Telecommunication SE
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Deutschland

Telefon
49 (0) 721 96 00

E-mail
info@1und1.de

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

1&1: Falsche Abrechnung

Ungelöst
49631
87
Verbraucher
Wolfgang hat eine Beschwerde geschrieben

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhielt von ihnen eine Rechnung für Mai 2020 in Höhe von über 600 €. Ich soll an einem Tag und Nacht über 1000 SMSen ins Nicht-EU-Ausland geschrieben haben. wie soll ich so viele SMS in einer Nacht geschrieben haben. Ich widerspreche der Rechnung voll und ganz.außerdem habe ich noch zwei Handys bei dem einem Handy soll ich fast 50 € bezahlen obwohl mein Vertrag nur 21 99 + 4,99 Euro betragen. Die die aufgeschlüsselt nur Rechnungen dieses Monats sind alle vollkommen mir. Ich hatte sie angerufen und jetzt bekomme ich eine Rechnung die vollkommen anders ist als ich es am Telefon besprochen habe. Mfg Wolfgang ******

Meine Forderung:
Ich erwarte von ihnen dass die von mir nicht geführten SMSen aus meiner Rechnung gestrichen werden. Außerdem erwarte ich dass meine Handyrechnung wieder in den von mir bestellten monatlichen Preis korrigiert wird. Das Chaos in meiner Handyrechnung ist nicht ganz nachzuvollziehen.
14 Mai 2020
Wolfgang hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich leider feststellen muss mahnen sie plötzlich eine Rechnung von Euro 606, 96 an. Mit meinem ersten Schreiben sah es so aus als sei die leidige angelegenheit erledigt. Leider scheint das so nicht zu sein. Wie ich in meinem vorherigen Schreiben bereits mitgeteilt habe habe ich diese über 1000 SMSen die ich Tagsüber und in der Nacht geschrieben haben soll habe ich nicht geschrieben. Wie soll ich mit der Hand in der Nacht wo ich mein Smartphone aus habe soviel SMSen geschrieben haben.Als ich gemerkt habe dass mein Smartphone so langsam wurde habe ich im Control Center nach der Ursache suchen wollen. Ich habe festgestellt das immer mehr Geld auf meine Smartphone auf gelaufen ist. Dann habe ich sofort sie die Firma 1 & 1 angerufen. Während ich mit ihnen gesprochen habe und erklärt habe das während des Gesprächs immer mehr Geld auf meinem Smartphone angezeigt wird konnte man mir am Telefon auch nicht weiter helfen. Man hat mich dann weiter verbunden an höhere stelle rechnungsstelle oder ich weiß nicht an welche Stelle der Frau die am Apparat war konnte ich dann wieder alles von vorne erklären. Habe der Dame auch erklärt da das in der zeit wo ich mir jetzt noch mal alles erkläre das Geld immer mehr auf mein Smartphone wird.auch habe ich erklärt dass der kollege der mich zu ihr verbunden hat gesagt hat die kollegin wo er mich jetzt hin verbunden hat könnte eine Sperre reinmachen damit nicht mehr Geld in meiner rechnung auf läuft. Die Dame fragte mich nur was für eine sperre sie wüsste von einer Sperre nichts dass es sowas gibt. Und man sagte mir auch am Telefon dann dass man erst etwas für mich tun quelle wenn in circa anderthalb wochen die Rechnung gestellt wird. Ich sagte daraufhin dann läuft ja anderthalb wochen immer mehr geld in meiner rechnung auf. Ich erwarte dass man die mir sofort hilft und das weitere auflaufen von geld verhindert. Da sagte die Dame daraufhin da kann sie auch nichts machen ich soll es weiterlaufen lassen und wenn die Rechnung da ist wird sich dann drum kümmern. ich sagte dann muss sich der Kunde eigentlich um alles selber kümmern was er gar nicht verantwortet hat.ich sagte ihr dann ich werde mein smartphone in den A.uslieferungszustand zurücksetzen und nur noch das neue drauf machen was vorher auch funktioniert hat.mir sagte man noch ob ich irgendeine app auf meinem smartphone drauf gemacht hätte. Daraufhin sagte ich ich nehme nur apps aus dem google play store für mein huawei p30 pro und wenn da eine gefährliche app dabei sein sollte kann man mich dafür nicht verantwortlich machen. Dame märkte noch an eigentlich sind alle apps aus dem app store und gefährlich. Nachdem ich mich über eine Stunde bei euch durchgequält habe musste ich feststellen dass während des Gesprächs mit der dame mein geld von nicht mal 300 € auf knapp über 500 € angewachsen war obwohl ich das Smartphone in der Zeit wärend des Gesprächs gar nicht benutzt habe.ich habe von ihnen während des gespräches von über einer Stunde keine einzige Hilfe bekommen. Wenn ich nicht selber gehandelt hätte wäre die Rechnung heute etliche 1000 € hoch. Ich empfinde es als eine frechheit einen Kunden so hängen zu lassen und hinterher noch auf diese unberechtigte Rechnung zu pochen. Hätte ich nicht sofort nach beendigung des gespräches mein altes smartphone das p20pro auf den auslieferungszustand zurückgesetzt dann würden sie jetzt garantiert etliche tausende von euros von mir verlangen. Ich habe das smartphone zurückgesetzt da war die Rechnung bei ungefähr etwas über 500 €.obwohl ich das smartphone in den auslieferungszustand zurückgesetzt habe sind immer noch über 100 € auf meine Rechnung im control center neu aufgelaufen. Wie das sein kann habe ich auch nicht verstande. Nachdem ich die Arbeit leisten musste dass die Rechnung nicht weiter sich erhöht eigentlich eure aufgabe sein muss. Ich habe alles getan damit das weiterlaufen der Rechnung verhindert wird.was haben sie getan sie haben nichts getan sie hat mir auch nicht geholfen sie hatten einfach gewartet bis die Rechnung da ist und dann hätten sie vielleicht mal angefangen zu handeln und mir die tausende von euro in Rechnung gestellt. Ich als Kunde habe alles mögliche getan dass die rechnung nicht ins unermessliche ausgeufert hat und nochmals zur verdeutlichung sie haben nichts dergleichen getan. Ich erwarte von ihnen dass sie diese Rechnung von über 600 € umgehend aus meinem Control-Center streichen da ich nicht der verursacher dieser Rechnung bin. Anderenfalls werde ich Anzeige wegen betrugs erstellen. Und gegebenenfalls wenn die anwälte wieder zeit haben wegen corona mich an die A.nwälte wenden.auch werde ich wenn es wovon ich nicht ausgehe nötig sein sollte bis zum letzten wirklichkeit instanz die mir gegeben ist auf mein recht klagen. Ich gehe aber davon aus dass sie nicht interessiert sind dass ich klage erhebe und dass ich den verbraucherschutz alle sozialen netzwerke und sehr gute seite über die ich sie gerade anschreibe reklamieren24 benutzen muss. Die seite hat tausende von lesern und veröffentlicht alles überall hin tut alles das die öffentlichkeit von ihren machenschaften zu lesen bekommt. Der Schden der ihnen dadurch entsteht ist größer als der nutzen dass sie mir diese rechnung gütliche einigung streichen. Meine mutter war schon jahrelang auf demselben grundstück auf dem ich jetzt auch lebe Kunde bei ihnen. Ich bin auch schon jahrelang kunde bei ihnen schwierigkeiten habe ich ihnen eigentlich noch nie gemacht.ich weiß dass sie mich jetzt nicht hängen lassen und es nicht drauf ankommen lassen dass sie sich öffentlich und auch gerichtlich blamieren werden. Ich erwarte nur von ihnen dass sie mir die Rechnung die eigentlich schon gestrichen war mir sofort erlassen und aus meinem Control-Center streichen. Wenn das glaubhaft von ihnen mir per mail mitgeteilt wurde werde ich bei reklamieren24 und überall die von mir angekündigten maßnahmen stoppen. Bis dahin werde ich alles so durchziehen wie ich es geschrieben habe. Ich freue mich schon dass ich von ihnen in den nächsten zwei tagen eine gute nachricht erhalte dass sie mir die rechnung korrigiert haben und nicht mehr weiterhin auf die über 600 euro bestehen.Danach ist dann die leidige angelegenheit für mich ein für allemal erledigt. Zusätzlich erwarte ich noch das meine falschen erhöhten smartphone Rechnungen wieder glad gebogen werden. Damit verbleibe ich bis zur Erledigung der Angelegenheit ihr Wolfgang ******

28 Mai 2020
Wolfgang hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, bei ihnen weiß wohl die eine Hand nicht was die andere tut.erst heißt es das alles erledigt ist aber dann kommt die nächste Mahnung über die von mir nicht geführten SMSen sie wissen auch nicht was sie wollen. Ich erwarte dass sie diese Mahnung sofort zurückziehen und im Dialog Center alles löschen. Anderenfalls sehe ich mich leider gezwungen Anzeige zu erstatten und alles meinem Anwalt zu übergeben.der Anwalt wird alles so schnell wie möglich erledigen er meint aber wegen Corona hat das keine Eile.nun sind sie am Zug und ich hoffe sie werden alles ohne anwaltliche Hilfe meinerseits zu unserer Zufriedenheit erledigen. Kann man sich denn bei 1 & 1 auf keine Aussage verlassen. Wenn man 10 mal anruft bekommt man zehn andere Aussagen und auch wenn man mehrfach schreib kommen mehrfache Antworten die kein Mensch versteht.einmal ist alles in Ordnung einmal wiederum nicht einmal steht dem ControlCenter was anderes drin einmal sich wieder gestrichen was soll das ganze wie gesagt bis nächsten Mittwoch erwarte ich dass alles korrigiert ist und im Dialog Center alles gelöscht worden ist. Bis dahin verbleibe ich mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen ihr Wolfgang ******.

28 Mai 2020
Wolfgang hat 1&1 bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Bei 10 anrufen bekommt man zehn verschiedene Ergebnisse. Helfen wollten die wenigsten jeder hat aber sofort versucht einen einen neuen Vertrag auf zu schwatzen. Und was am schlimmsten ist man bekommt sofort eine Mahnung ohne dass überhaupt etwas geschehen ist.was bedeutet keine Leistung trotzdem wird man sofort angemalt das ist. die größte Sauerei. Ohne dieses super Forum hier hätte ich von 1 & 1 nie eine Antwort erhalten und wäre nur fertig gemacht worden.obwohl ich über 10 Jahre schon bei diesem Verein bin. Ich bin nur noch enttäuscht. Neuer Monat neuer Ärger.einer behauptet das wäre alles erledigt ein anderer macht das ganze wieder von vorne auf. 1 & 1 weiß die eine Hand nicht was die andere macht. ihre von 1 & 1 solltest erstma euerl eigenes Chaos richten bevor er andere fertig macht. Freue mich schon auf das korrigierte ControlCenter von 1 & 1. Bis Mittwoch sollte genug Zeit sein die ich euch gebe. Danke.

31 Mai 2020
Wolfgang hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt reicht es. Ich habe langsam die Schnauze voll einmal hüh einmal hott.jetzt kommt auch noch eine Mai Mahnung dazu die so auch wiederum vollkommen falsch ist ich habe schon vorher erklärt was genau falsch ist. Einmal stimmt alles beim nächsten Mal wieder alles falsch ich habe es langsam das Gefühl da ist Methode drin.Ich habe langsam keine Lust mehr dieses weiter mitzumachen. Ich erwarte das das spätestens nächsten Freitag alles wieder glatt gebügelt ist. Meine Anzeige zur Polizei geht spätestens nach ja der verstrichenen Freitagfrist raus und mein Anwalt wird sich dann wieder wenn er Zeit hat was er gerade wegen Carola nicht hat sich der Sache annehmen und ich werde kämpfen bis zum bitteren Ende.es geht doch nicht an das einmal alles in Ordnung ist beim nächsten stimmt wieder alles nicht.am Telefon bekommt man nur Versprechungen die nicht gehalten werden eine bodenlose Frechheit. Das ganze ist doch einer großen Firma wie 1&1 nicht würdig.die Öffentlichkeit muss endlich erfahren wie ihr mit euren Kunden umgeht wollte dir das dann macht weiter so. Ich bin schon sehr angesäuert von ihrem Verhalten weil am Telefon wird nur gelogen und betrogen das habe ich noch bei keiner anderen Firma so erlebt wie bei ihnen.Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt aber jetzt geht das Vertrauen langsam zu Bruch.bring bitte diese leidige Angelegenheit endlich zu ende. Ihr wollt Verträge abbrechen die ich so gar nicht abgeschlossen habe ich kenne mich bei ihnen nicht mehr aus. Ich glaube dass kein Richter jemals bei diesem Chaos bei ihnen durchblickt und der wird dann immer zugunsten des Kunden entscheiden weil bei diesem Chaos kann er gar nicht anders entscheiden. Damit verbleibe ich mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen ihr Wolfgang ****** PS ich erwarte als erstes die sofortige Streichung meiner nicht getätigten SMSen.

01 Jun 2020
Wolfgang hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe ihnen die korrigierte Rechnung vom Mai 2020/ überwiesen Rechnungsdatum: Rechnungsnummer: Kundennummer: 28.05.2020 150629920837 K18162306 68,95 Euro. Der Betrag 91,95 ist falsch. Ich habe nur zwei identische Smartphone Verträge mit 26,98 Euros. In beiden Verträgen sind 4,99 EUR für die NewPhone option enthalten. Noch dazu kommt mein DSL Vertrag 250000 für zur Zeit von 14, 99 Euro. Somit ist ihr Betrag von 91,95 Euro monatlich komplett falsch. Einzig richtig ist von mir die überwiesene Summe von 68.95 Euros.dies ist die einzigste, die ihnen ab sofort bis auf weiteres monatlich zusteht alles andere habe ich mit ihnen nicht abgeschlossen. Außerdem habe ich wie ich ihn schon mitgedacht habe keine über 1000SMSenen geschrieben die ich zu bezahlen habe. Deshalb ermächtige ich sie dass sie weiterhin wie immer meine Rechnung am Anfang des Monats einziehen dürfen. Der Betrag ist immer noch nur 68,95.Euro. bitte korrigieren sie mein Control Center dahin zu der von mir angegebenen Frist die ich ihnen schon mitgeteilt habe. Auf rechtliche Schritte die ich mir vorbehalte muss ich sie ja nicht mehr extra hinweisen. Ich hoffe dass diese leidige Angelegenheit damit letztendlich erledigt ist.einmal ist sie im ControlCenter erledigt plötzlich ist sie wieder erneut offen.das Chaos bei ihnen ist nicht ganz nachvollziehbar. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen ihr Wolfgang ******

02 Jun 2020
Wolfgang hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich sehe haben sie das Geld 68,95 Euro erhalten. Dieses Geld war für die Mai
Rechnung gedacht und nicht als Abzug für die Forderungen die sie gar nicht haben gesendet worden. Ich erwarte dass ich sofort die Mairechnung als erledigt ansehen.Setzen sie bitte sofort meinen Mai
Rechnung auf 0 € und erklären sie als erledigt. Ab sofort beträgt meine monatliche Rechnung diese besagten 68,95 Euros. Jegliche andere Zuordnung dieser 68,95 EURO ihrerseits sind vollkommen falsch bitte korrigieren sie das umgehend. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang ******

02 Jun 2020
Wolfgang hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde mich immer melden wenn ich irgendeine neue ungereimtheit feststelle. Danke dass sie jetzt alle Monate außerdem März glatt gebügelt haben. Im März habe ich meine Rechnung ordnungsgemäß bezahlt. Z.b. habe ich die 250.000 Leitung meinen neuen Vertrag bezahlt. Ich habe auch die Ablöse Gebühren für den Vertrag bezahlt.somit bitte ich sie und erwarte dass sie auch noch den März glattbügeln wie sie es bei den anderen Monaten bereits getan haben.ich hoffe auch dass für die anderen Monate dann nicht wieder erneut Fehler gefunden und aufgemacht werden werden. Wenn sie den März auch noch glattgebügelt das heißt von der Mahn Liste streichen haben dann ist die leidige Angelegenheit endlich erledigt und sie können mir weiterhin die monatlichen Gebühren von 68,95 abbuchen. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang ******


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.