Falsche Beratung mit Folgen für den Kunden

  • Ungelöst
  • 29 Jun 2020
  • #77646
  • 624
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben vor kurzem unseren Vertrag umstellen lassen von DSL 16000 auf DSL 50000...
Laut Aussage der Mitarbeiterin ( Aufzeichnung sowie Zeugen vorhanden ) wurde uns mitgeteilt das wir wenn wir den Vertrag im Monat März 2021 verlängern diesen zu einem Preis von 14,99 Euro weiterführen können statt dann 34,99 Euro und auch keine Vorfälligkeitsgebühr zahlen müssen da wir ja Bestandskunde sind und man uns gerne behalten möchte.
Nachdem ich gestern 1 &1 angeschrieben habe und diese Zusage nach bereits getätigtem Vertragsabschluss schriftlich wollte, rief mich heute ein Mitarbeiter von 1&1 an und sagte mir, das diese Aussage der Mitarbeiterin falsch gewesen wäre und er sich dafür entschuldige. Auf meine Aussage hin das ich das nicht gut finde und mich auf die Aussage der Mitarbeiterin verlassen habe, bekam ich zur Antwort das ich diesen Vertrag gerne wieder rückgängig machen könnte....tolle Aussage....dachte da arbeiten Profis bzw. geschulte Mitarbeiter....auch ein mündlicher Vertrag ist nach dem Gesetz ein Vertrag....hatten bisher einen 16000 Vertrag bei dem aber nur 2000mb bei uns ankamen.....Jahrelang reklamiert....

Teilen

29-06-2020 um 21:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2020 um 20:43 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im grossen und ganzen zufrieden...nicht nachvollziehbar ist allerdings das wir bereits schon 2 x etwas zugesagt bekommen haben das letztendlich nicht eintraf. Auf Nachfrage rief dann die Kundenbetreuung bei uns an und sagte das gibt es nicht bei uns, wir entschuldigen uns für die Falschaussage unserer Mitarbeiterin und sie können gerne von dem Vertrag zurücktreten...da komme ich mir doch voll veräppelt vor...erst locken alles schmackhaft machen und dann das..
Der Altvertrag war schon sehr schlecht...der jetzige neue dann noch schlechter...so geht man nicht mit Kunden um...bei so einem Unternehmen darf man doch davon ausgehen das alle Mitarbeiter perfekt geschult sind in der Beratung....leider bleibt mir kein anderes Unternehmen übrig als 1& 1

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.