Schlechte Beratung und falsche Rechnung

  • 16 Okt 2019
  • #13833
  • 695
Anzeige

Guten Tag,

Meine Frau Elena war im august und September in Russland bei ihrer Familie zu Besuch, Sie war auch schon in der Vergangenheit dort mit ihrem Handy, diesesmal wollte sie jedoch für den Notfall ins Internet können. Also rief sie einen Ihrer Berater an und der hat ihr den Vertrag angepasst, dieses jedoch war zum ersten totaler schwachsinn und zeitens hat keine richtige Beratung stattgefunden. Jetzt zu dem Hauptproblem sie hatte Roaming deaktiviert und hatte kein Zugriff aufs Internet was wir auch belegen können (Beweise sind einige vorhanden) trotzdem hat sie in der Rechung September Rechnungsnummer: 150561893204 abgehende Datenverbindungen in höhe von 5,27 Euro zu verzeichnen und im Oktober Rechnungsnummer: 150571370226 abgehende Datenverbindungen in höhe von 60,52 Euro obwohl zu dem Zeitpunkt Roaming deaktiviert und beweispflichtig von unserer Seite keine Datenverbindung Aktiviert war! Wie ist das möglich ? kann uns bis jetzt keiner ihrer Mitarbeiter beantworten ! Dazu kommt in der Oktober Rechnung ankommende Telefonate in höhe von 49,65 Euro obwohl Sie weder ein Telefonat angenommen hat (Mailbox ist Aktiviert) nur ist es sehr Traurig das Ihr Berater das sagt schon der Name nicht beraten hat und weder aufs Roaming aktivieren damit sie ins internet kann, noch auf Deaktivieren sie ihre Mailbox sonst entstehen ihnen Kosten eingegangen ist, nennen sie sowas etwa Beratung ? Auch unsere Gespräche mit der Hotline hat bisher nichts gebracht. Meine Frau Elena hat einen Dsl-Vertrag bei ihnen, einen Handyvertrag und Domains sowie 1und1 myWebsiteBasic, demsntsprechend eine monatiche Rechnung von ca 50 Euro, sollte dieses mal nicht auf das Problem binnen 14 Tage eingegangen werden behalte ich mir vor eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen, beim Verbraucherschutz sowie alle Bestehenden Verträge zu Kündigen. Und der gang zum Rechtsanwalt veersteht sich von selbst. Wir sind sehr sehr enttäuscht von Ihren Service, vorallem durch die Beratung die Überhaupt erst zu diesen Problem geführt hat, durch den wie ich sagen würde aufgeschwätzten Mobilfunkvertrag entstehen zusätzliche Monatliche Gebühren von 4,99 für so gut wie keinen Service, denn 500 Mb Datenvolumen statt 100 Mb ist lächerlich und von der Beraterseite unzureichend denn für das geld bekommt man bei anderen Anbietern ohne Vertragslaufzeit wesentlich bessere Verträge, die Gespräche werden ja auch aufgezeichnet ihrerseits und dieses solten sie besser mal kontrollieren und zur Schulung wie mache ich es nicht nutzen!

Was ich jetzt von ihnen möchte ist die Rückstellung und Gutschrift 115,44 Euro, sowie aus Kulanterweise die Rückstellung auf den Tarif der kostenlose Simkarte wie es vorher war statt 4,99 Euro im Monat, dann überlegen wir ob wie auch in zukunft mit ihnen ein Vertragsverhältnis haben möchten.

Mit freundlichen Gruß
****** Voß/Elena Olontseva

Teilen

16-10-2019 um 16:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.