Schnellerer DSL-Vertrag wegen "Vertragsfehler" nicht möglich?

  • Behoben
  • 30 Jun 2020
  • #78304
  • 636
Anzeige

Für unsere lokale Kirchengemeinde muss ich, da wir wegen der Coronakrise Livestreaming für unsere Veranstaltungen machen wollen, eine schnellere Bandbreite beantragen. Die momentane Upload-Geschwindigkeit reicht dazu nicht aus.

Bei meinem ersten Anruf bei 1und1 am 4.6. wurde mir gesagt, dass DSL100 aktuell nicht verfügbar sei, da keine Leitung frei sei. Man würde mich zurückrufen, sobald eine Leitung verfügbar sei.

Nachdem drei Wochen lang kein Anruf bei mir ankam, wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Ein Neuvertrag ließ sich bei einem Versuch einfach einrichten (den ich nicht abschickte). Also rief ich am 27.6 zurück, wie der Stand meiner Vertragsverlängerung sei. Nun wurde mir die Auskunft gegeben, dass in meinem Vertrag ein technischer Fehler sei, der aber am Wochenende nicht behoben werden könne. Ich würde am Montag zurückgerufen.

Nun rief ich heute (30.6.) zurück, ob der Fehler nun behoben sei und wir den Vertrag nun auf DSL100 erweitern könnten. Nun wurde mir gesagt, dass der Fehler wohl sehr kompliziert sei und ich durchaus mit einer Bearbeitungszeit von 2 Monaten rechnen müsste. Da wäre aktuell nichts zu machen... Auf die Frage, wie ich denn erfahren würde ob der Fehler behoben sei, wurde mir gesagt, der nächste Vorlagetermin sei der 17.7. bis dahin müsste ich mich mit einer weiteren Aussage gedulden.

Wir brauchen die schnelle Internetverbindung jetzt, denn unsere Gottesdienste finden jetzt statt! Livestreaming über einen Mobilvertrag funktioniert mehr schlecht als recht...

Teilen

30-06-2020 um 21:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2020 um 17:18 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich weiß nicht, ob aufgrund meiner Beschwerde, mein Vertrag war jedenfalls heute nach monatelanger Hängepartie endlich bereit für einen Update auf DSL100, d.h. das "technische Problem" war behoben.

Der telefonische Kontakt mit dem DSL-Team war sehr angenehm und hat zum Erfolg geführt, sogar mit guten Spartipps für die Erneuerung!

Danke!

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.