Technikerfehler führte zu großen Problemen

  • Behoben
  • 19 Mai 2018
  • #3433
  • 929
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bei Ihnen seit nunmehr über 4 Jahren Kunde und unterhalte einen DSL-Anschluss, Digital-TV sowie einen Mobilfunkvertrag bei 1und1.

Leider kam es bei meinem Umzug, bei dem ich meinen 1und1 Anschluss mitgenommen habe, zu einem Fehler Ihres Technikers. Konkret handelt es sich um folgende Situation:
- Ihr Techniker kam zum initialen Anschluss und der Freischaltung meines mit umgezogenen DSL Anschlusses zu meiner neuen Anschrift in Leipzig und schloss seiner Meinung nach die Verkabelung der Internetleitung richtig an
- Das Internet funktionierte auch allerdings nur mit einer eingeschränkten Geschwindigkeit von ca. 10-12 MB/s statt der bezahlten 50 MB/s. Zudem war die Internetverbindung kontinuierlich instabil
- Ich meldetet mich daraufhin mehrfach beim Kundenservice, der mich jedoch aufgrund von vermeintlichen Problemen der Verkabelung der TAE-Dosen in der Wohnung an die Hausverwaltung verwies
- Nachdem ich mit meiner Hausverwaltung nach vielfacher Interaktion, 2 Elektrikerterminen sowie der Zahlung meiner Miete unter Vorbehalt und der Androhung zur Einschaltung eines Anwaltes nicht weiter kam, habe ich 1und1 zum nunmehr dritten oder vierten Mal an der Technikhotline telefonisch kontaktiert. Nun war endlich ein freundlicherer Mitarbeiter am Telefon, der mir zugesichert hat, dass ein 1und1 Techniker sich das Problem nochmals vor Ort anschaut
- Es hat sich dann herausgestellt, dass der Techniker beim ersten Termin einen Fehler beim Anschluss der Internetverkabelung gemacht hat. Daraufhin hat die volle Leitungsgeschwindigkeit sofort stabil funktioniert

Für mich war durch Ihren Fehler mein Digital TV einen Monat lang gar nicht nutzbar (9,99 Euro), meine verfügbare Internetgeschwindigkeit betrug ~20% der bestellten und bezahlten Bandbreite (29,99 Euro) und der von mir bezahlte Techniker war schlichtweg inkompetent (69,99 Euro). All dies führe zu erheblichem Aufwand und Ärger für mich. Daher habe ich in einer Reklamation eine Entschädigung von 203,93 Euro gefordert. Sie haben mir 8,50 Euro Entschädigung zukommen lassen. Aufgrund dessen fühle ich mich als langjähriger und loyaler Kunde schlichtweg beleidigt. Ich erwarte ein neues, konstruktives Angebot von Ihnen!

Teilen

19-05-2018 um 19:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2018 um 08:37 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach mehrfachen Interaktionen mit dem Kundenservice und E-Mails an den Leiter des Kundenservice habe ich eine Erstattung von ca. 40 Euro erhalten. Dies deckt nicht einmal die mir in Rechnung gestellten Kosten für die unfähigen Techniker, der den Fehler überhaupt verursacht hat und erst recht nicht die zusätzlich angefallenen Gebühren für Internet und TV, die ich nicht nutzen konnte. Ich habe meinen Vertrag nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und kann 1&1 nicht weiterempfehlen.

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.