Einbau Falscher scheibe

  • 28 Mär 2018
  • #2839
  • 1.104
Anzeige

Am 20.03. machte ich einen Termin für den Einbau einer neuen Windschutzscheibe bei A.T.U in Marl.
Den Termin bekam ich für den Freitag 23.03. die Fahrzeug übergabe fand allerdings am 22.03 schon statt. Der Teile/Verkäufer der mit mir den Werkstatt Termin machte, verlangte noch meinen Fahrzeugschein um die richtige WS zu bestellen. Mit Regensensor,Lichtsensor und Blaukeil.
Am 22.03.gegen ca 17:15 Uhr holte ich mein Wagen frisch aus der Lackiererei wo die A Säule komplett frisch Lackiert worden ist. Von dort machte ich mich auf direktem wege ( fahrzeit ca 10 min.) nach A.T.U. .
dort Packte ich meinen Wagen,ging dann in die Filliale, dort wurde mir noch mitgeteilt das mein wagen am 23.03 gegen 17 Uhr abholen könnte.
Ich wartete noch auf mein Abholer,in dieser zeit bewunderte ich diese Fachgerechte Lackierung. Dann wurde mein wagen auch schon von einem A.T.U. Mitarbeiter in die Werkstatt gefahren. ( ca.18 Uhr ).

Der Abholtag war da ( HORRORTAG).
Am 23.03 war ich guter dinge , gegen 17:10 Uhr ging ich in die Filliale von A.T.U erledigte die Formalitäten, stieg dann in meinen wagen ein , an der nächsten Kreuzung stellte ich fest das die Scheibe keinen Keil hat , als ich zuhause an gekommen war, vergewisserte ich mich nochmal genauer von aussen, aber war nix ... nix keil , aber jetzt dafür ein richtig dicker abplatzer in der frisch lackierten A-Säule .... ja Bombee........
Hatte bereits mal richtig tempratur bekommen, aber nun gut ich rief darauf hin direkt bei A.T.U an und schilderte denen meinen festgestellten Alptraum. Weil mich am Freitag dort keiner mehr sehen wollte ( war kurz vor ladenschluss ) verblieben wir halt auf Montag 26.03
Nun gut......
Teil 2 des Alptraums geht weiter..........
Bei A.T.U angekommen, traf ich sofort den Mechaniker der die WS eingebaut hat.
Dieser schaute sich das direkt an , und Endschuldigte sich bei mir ,das hätte er wohl nicht bemerkt den es sei seine ERSTE Scheibe gewesen und er nehme es auf seine kappe, ohne wenn und aber. ich wies Ihn noch drauf hin das es auch noch die Falsche Scheibe sei, die eingebaut wurde. Mechaniker meinte das diese dann falsch bestellt worden sei, aber es kein Problem wäre dies zu beheben. Allerdings muss sowas der Fillialleiter Endscheiden, dieser sei noch zur Pause.
Nach 20 min. erschien dann jemand , ob es der Fillialleiter war kann ich nicht sagen , er stellte sich nicht vor.
Sie haben eine Reklamation, ich schilderte Ihm die Situation.
Er blockte direkt ab , der Lackschaden sei nicht beim Einbau passiert, und die WS währe laut Fahrgestell Nummer richtig.
seit der Erstzulassung meines Wagens befindet sich dieser in meiner Familie , und es wurde nie zuvor die WS gewechselt. Mit Engelszunge habe ich es mehrfach versucht dem Herrn davon zu überzeugen , das ich nur eine WS mit Blau keil wollte und das der Lackschaden nur bei den wechsel der WS passiert sein kann.
zu guter schluss kam er noch mit einem zettel an was das Protokoll sein sollte, da würde nix von dem vermerkt worden sein. Er habe ja auch Schlisslich alles abgenommen. Er nimmt sich nix davon an .
Da der Fillial leiter ja leider auf stur stellt, sehe ich mich leider gezwungen diesen Weg hier zu gehen ,sollte dieser auch nicht positiv zu einem Ergebniss führen, muss ich dann leider andere Schritte wie auch die Rechtliche schritte hinzuziehen.

Teilen

28-03-2018 um 09:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.