Inspektion nach 24 Monaten

  • Behoben
  • 02 Nov 2019
  • #14448
  • 538
Anzeige

Hallo,

ich habe online einen Termin zur Inspektion gemacht. Leider auf den letzten Drücker, so dass ich die Inspektion durchführen lassen musste um meine Garantie nicht zu gefährden. Im Internet wurde mir ein Komplettpaket für 219 Euro angeboten.
Folgendes war zu lesen:
Die regelmäßige Inspektion gewährleistet den einwandfreien Betriebszustand Ihres Fahrzeugs und damit die Sicherheit der Insassen und anderer Verkehrsteilnehmer. Ist eine Inspektion erforderlich, bieten wir Ihnen unsere Komplettpakete zum Vorteilspreis an.

✓ Die kleine oder große Inspektion streng nach Herstellervorgaben

Als ich das Auto abgeben wollte war der Preis plötzlich bei 341,31 Euro da angeblich nach Herstellervorgabe Bremsflüssigkeit und Zündkerzen getauscht werden müssen.
Dies widerspricht ganz klar der Information auf der Homepage. Da steht, dass die Inspektion nach Herstellervorgabe im Kompletteres enthalten ist.

Zudem wurde mir gesagt, dass ich angerufen werde, wenn das Fahrzeug fertig ist. Da über die Hotline keiner zu erreichen war bin ich hingefahren und siehe da, mein Fahrzeug stand fertig auf dem Parkplatz.

Auf der Rechnung stand auch folgende Position: Zusätzliche Wartungsarbeiten alle 60.000 km oder 48 Monate.
Preis: 34,35 Euro.
Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt und hat 22.000 km drauf.

Ich bin absolut nicht einverstanden mit dieser Leistung und verlange hier ein Entgegenkommen, da erstens die Information im Internet und der Bestätigungsmail nicht korrekt waren und außerdem Dienstleistungen erbracht und berechnet wurden, die nicht notwendig waren.

Bitte um Stellungnahme!

Filiale: Neunkirchen Saar

Teilen

02-11-2019 um 14:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2019 um 14:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-11-2019 um 07:15 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

bzgl. meines Problems wurde mir entgegen gekommen und die Differenz erstattet. Das Vertrauen ist allerdings verloren, da es nicht das erste mal war, dass mir so etwas passiert ist. Die Fachkompetenz kann ich nicht bemängeln.

3
ATU
Zufriedenheitsindex: 33.4/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.