Unlauteres Vorgehen

  • Behoben
  • 01 Jul 2020
  • #78748
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Wir wurden von "google" kontaktiert, da einige unserer Produkte nicht richtig platziert sind, wie sich herausstellte, hatten wir nicht mit google sondern mit Aadvanto Kontakt.
Um eine Umfassende Analyse machen zu können stimmten wir einer SEO-Analyse zu.
- Analyse
- 30 minütige telefonische Beratung
- digitales Webpräsenz-Analyse Ergebnis
Der Termin wurde auf Freitag, den 26.06.2020 morgens vereinbart (um den Termin wahrzunehmen, hat meine Partnerin einen halben Tag Urlaub bezogen)

Da auf der Auftragsbestätigung kein konkreter Termin angegeben war, lediglich ein Hinweis auf den Leistungsstart vom 10.07.2020 haben wir uns via Mail an Aadvanto gewandt. Leider haben wir keine Antwort erhalten.
Am Freitagmorgen den 26.06.2020 haben wir von Aadvanto keinen Anruf erhalten. Erst am Nachmittag wurden wir kontaktiert, da war meine Partnerin aber bereits wieder auf der Arbeit. Da wir, nicht wie vereinbart, die Analyse im Vorfeld erhalten haben und der Anrufe am Morgen nicht erfolgte wurde die Vereinbarungen nicht eingehalten und wir wollen vom Auftrag zurücktreten. Wir wurden gebeten, dies via Email zu machen. Die entsprechende Mail wurde gleich im Anschluss verschickt. Auch auf diese Mail haben wir keine Antwort erhalten.
Erneuter Anruf am 29.06.2020, dem Experten sei es egal, wer wann verfügbar sei oder nicht, er bestimme den Termin und dieser sei einzuhalten! Ich wies explizit darauf hin, dass die Vereinbarung anders war und meine Partnerin auf die Schnelle nicht wieder einen Ferientag beziehen kann, leider folgten lediglich weitere Anschuldigungen...
Im Anschluss an den Anruf haben wir gleich eine Rechnung über 129 erhalten.
Wir haben uns via Mail an Aadvanto gewandt => leider wieder keine Antwort erhalten.
Am 01.07.2020 haben wir eine weitere Rechnung über 129 erhalten => wir gehen davon aus, dass wir auch auf die erneute Mail von uns keine Antwort erhalten werden.

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01-07-2020 um 14:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aadvanto weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2020 um 19:59 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zig Schreiben und Anrufe waren nötig, bis die Rechnung storniert wurden. Zig Mitarbeiter welche einen rügen, beschimpfen und sich den Ablauf so zurechtbiegen, dass es für sie stimmig ist.
Erst nach hartnäckigem Beharren auf einen kompetenten Gesprächspartner (dazu ware 3 Anrufe und zigfaches Verbinden notwendig). Wurde das Anliegen freundlich entgegen genommen und gelöst.

2
Aadvanto
Zufriedenheitsindex: 41/100

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