Gebuchte Reise auf einmal 130 Euro teuerer!!!

  • 20 Nov 2017
  • #1675
  • 1.121
Anzeige

Wir haben am 17.11.2017 eine Reise nach Algarve Portugal per Telefon gebucht. Der Reis lag bei 623 Euro. Am nächsten tag erhielten wir eine mail, dass die Reise nun bei 731 Euro liegen würde. Nach meinem Anruf bei an in den Urlaub wurde es auf einmal noch teurer und zwar 769Euro. Da wir noch für meine Eltern diese Reise gebucht habe, da hat alles wie gewünscht funktioniert, konnten wir nicht mehr stornieren ohne die hohen Stornokosten zu bezahlen und mussten das teure Angebot annehmen. Nach 10 Mails und unzähligen Telefonaten wurde mir immer nur gesagt, dass ich keinen Anspruch habe auf das erste Angebot obwohl es verbindlich gebucht wurde. Das beweisen auch die Aufzeichnungen.
Sieht etwa tatsächlich der Service von einem so großen Anbieter aus obwohl dieser Markt hart umkämpft ist?

Teilen

20-11-2017 um 22:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-07-2018 um 13:09 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Die Reise wurde nicht bestätigt, da der Reiseveranstalter den Flug nicht bestätigt bekommen hat.

Sie haben die neue Reise online gebucht und waren mit dem neuen Preis einverstanden.

Für die Differenz können wir leider nicht aufkommen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine andere Aussage geben können.

Viel Freude beim Träumen von Ihrem kommenden Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Ab-in-den-Urlaub.de

20-07-2018 um 13:45 Uhr


Genau diese Antwort habe ich mehrfach schon am Telefon gehört. Sie wollen ja gar nicht das wahre Problem anerkennen. Hätte ihre Mitarbeiterin die Reise unter einer Buchung gebucht wären wir nicht einverstanden aber da meine Eltern eine extra Buchung machen mussten, laut ihrer Aussage hätte uns die Stornierung noch mehr Geld gekostet und somit hätten wir keine wirkliche Wahl. Ich werde nie wieder über ihre Seite buchen. Und das obwohl ich früher sehr gerne über sie gebucht habe. Aber so was brauche ich nicht nochmal. Es gibt genügend andere Anbieter die kompetenter sind als sie.

20-07-2018 um 14:03 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir arbeiten mit dynamischen Reiseveranstaltern, da kann es menütlich zu Preisänderungen kommen.

Früher als die Veranstalter ihre Angebote noch zu festen Preisen einkauften und nur selten dynamisch paketierten, änderte sich nicht viel an den Angebotspreisen und somit war eine Aktualisierung der Angebote einfacher und schneller möglich. Bei anderen Onlineportalen der Konkurrenz ist die übrigens genauso, auch hier sind nicht immer alle Preise aktuell. Wir haben über sechzig Veranstalter im Programm, die alle unterschiedliche Hotels auf der ganzen Welt zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Da kommen schnell mehrere Millionen einzelne Angebote zusammen, die wir immer versuchen aktuell zu halten.

Es tut uns wirklich sehr leid dass wir den ersten ANgebotspreis nicht halten konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Ab-in-den-Urlaub.de

4
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.1/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.