Keine Reisebestätigung erhalten keine Buchung

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  • 15 Feb 2023
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Die TUI sendet Zahlungsaufforderung zu einer verbindlichen Buchung. Es gibt aber keine verbindliche Buchung. Da keine Reisebestätigung zugesandt wurde, waren wir der Meinung, dass die Buchung nicht erfolgreich war. Jetzt haben wir keine Möglichkeit erhalten von Ihrem Angebot einer kostenfreien Stornierung Gebrauch zu machen. Stattdessen haben Sie eine Woche später von ihrer Seite aus meine Mailadresse korrigiert und ins Portal eingestellt. Eine kostenfreie Stornierung ist jetzt nicht mehr möglich. Nach mehreren Telefonaten fühlt sich keiner zuständig. Meine ursprüngliche Buchungsanfrage ist mir niemals zugestellt worden, die Zustellung haben sie mit der Meldung, dass die Mailadresse falsch ist, zurück bekommen. Somit war klarer, dass wir die Mail nicht bekommen haben und auch nicht prüfen und stornieren konnten. Diese Reise muss kostenfrei storniert werden, da nach deutschem Recht kein Vertrag zustande gekommen ist.

Bitte bestätigen sie die kostenfreie Stornierung

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01-03-2023 um 18:31 Uhr


Es gibt keine Reaktion der Firma. Im Portal wurde die Reise nicht entfernt. Sämtliche Nachrichten werden nicht beantwortet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-03-2023 um 08:41 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Trotz mehreren Telefonaten, wurde nicht darauf eingegangen, dass rechtlich keine Buchung zustande kam. Man hat sogar mir die Schuld gegeben, dass meine Mailadresse falsch war und die Reise jetzt verbindlich gebucht sei. Nach der schriftlichen Reklamation wurde dann die Reise storniert. Danke!

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