Die TUI sendet Zahlungsaufforderung zu einer verbindlichen Buchung. Es gibt aber keine verbindliche Buchung. Da keine Reisebestätigung zugesandt wurde, waren wir der Meinung, dass die Buchung nicht erfolgreich war. Jetzt haben wir keine Möglichkeit erhalten von Ihrem Angebot einer kostenfreien Stornierung Gebrauch zu machen. Stattdessen haben Sie eine Woche später von ihrer Seite aus meine Mailadresse korrigiert und ins Portal eingestellt. Eine kostenfreie Stornierung ist jetzt nicht mehr möglich. Nach mehreren Telefonaten fühlt sich keiner zuständig. Meine ursprüngliche Buchungsanfrage ist mir niemals zugestellt worden, die Zustellung haben sie mit der Meldung, dass die Mailadresse falsch ist, zurück bekommen. Somit war klarer, dass wir die Mail nicht bekommen haben und auch nicht prüfen und stornieren konnten. Diese Reise muss kostenfrei storniert werden, da nach deutschem Recht kein Vertrag zustande gekommen ist.
Bitte bestätigen sie die kostenfreie Stornierung
****** ******
Teilen
Ärger mit ab-in-den-urlaub.de?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort des Verbrauchers
01-03-2023 um 18:31 Uhr
Es gibt keine Reaktion der Firma. Im Portal wurde die Reise nicht entfernt. Sämtliche Nachrichten werden nicht beantwortet.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-03-2023 um 08:41 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Trotz mehreren Telefonaten, wurde nicht darauf eingegangen, dass rechtlich keine Buchung zustande kam. Man hat sogar mir die Schuld gegeben, dass meine Mailadresse falsch war und die Reise jetzt verbindlich gebucht sei. Nach der schriftlichen Reklamation wurde dann die Reise storniert. Danke!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.