Ungewollte Buchung folgt ungewollte Stornierung

  • Ungelöst
  • 13 Jun 2018
  • #3552
  • 1.075
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich mich Mitte Mai auf der Seite von ab-in-den-urlaub.de über Reisen nach Griechenland informiert habe, erhielt ich eine Buchungsbestätigung, die ich erst nach 1 Woche im Spam-Ordner gefunden habe. Ich war mir zu der Zeit nicht bewusst, dass ich dieser Buchung zugestimmt hatte. Anschließend habe ich folgende Mail an den Reiseveranstalter geschrieben, in der ich ausdrücklich verlangt habe, dass ich die Reise widerrufen möchte, nicht stornieren und auch keine Stornogebühren bezahlen werde:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe keine Pauschalreise bei Ihnen gebucht. Ich bitte Sie diese "Buchung" unverzüglich zu widerrufen.
Ich werde keine Stornogebühren oder ähnliches zahlen, da ich zu keinem Zeitpunkt dieser Reise zugestimmt habe.

Ich bitte Sie mir die Wiederrüfung schriftlich zu bestätigen. Sollte dies nicht geschehen oder sollte ich in den nächsten Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, werde ich rechtliche Schritte einleiten um dagegen vorzugehen.

Mit freundlichen Grüßen"


Nachdem ich auf diese Mail keine Antwort erhalten habe, meldete ich mich mehrmals bei der Hotline von ab-in-den-urlaub . Der Service-Mitarbeiter informierte mich, dass ich eine rechtswirksamem Kauferklärung abgegeben habe und nicht ohne Stornogebühren zurücktreten kann. Ihm gegenüber habe ich ebenfalls klar gemacht, dass ich nicht gegen Stornogebühren von der Reise zurücktreten möchte.

Letztendlich wollten wir die Reise antreten, doch fast 3 Wochen später, nachdem ich bereits die 1. Anzahlung geleistet hatte erhielt ich eine Stornorechnung über die exakte Summer der 1. Anzahlung.

Eine reine Abzocke!

Nachdem ich erneut Kontakt mit der Hotline aufgenommen habe und verlangt habe, dass ich die Reise zu den gleichen Bedingungen antreten möchte oder die kompletten Stornierungsgebühren zurückerstattet bekommen möchte, konnte mir der Service-Mitarbeiter auch nach einem 15 Minütigem Gespräch nicht ein Stück weiterhelfen.

Ich hoffe auf diesem Wege meine Stornierungsgebühren zurück zu bekommen!

Teilen

13-06-2018 um 19:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2018 um 23:32 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion des Unternehmens

20-07-2018 um 10:36 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Auf unserer Internetseite gaben Sie zuerst alle von Ihnen gewünschten Reisedaten ein. Sie erhielten dann entsprechend Ihrer Anfrage Reiseangebote angezeigt. In jedem Einzelnen von diesen können Sie die Hotelbeschreibung, vorraussichtliche Flugzeiten, den Reisepreis pro Person und Gesamt und auch weitere Informationen einsehen.

Über den Button"Hier prüfen" wurde Ihnen angezeigt, ob das Angebot noch buchbar ist, über den Button "Zur Buchung" kommen Sie auf die Buchungsseite.

Auf dieser gaben Sie Ihre persönlichen Daten wie Ihre vollständige Anschrift, die Namen aller Reiseteilnehmer mit Alter, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mailadresse ein.

Am Ende der Buchungsseite unter "Geschäftsbedingungen und Reise buchen" bestätigten Sie, um die Buchung abzuschließen, die Überprüfung der von Ihnen angegebenen Daten auf Richtigkeit, die Akzeptanz der Geschäftsbedingungen Ihres Veranstalters TOURINI, die Akzeptanz der AGB von uns, Ihrem Mittler und das Sie alle Bestimmungen und Bedingungen gelesen haben.

Des weiteren akzeptierten Sie an diesem Punkt auch die von Ihrem Reiseveranstalter vorgegebene Zahlart.

Um die Buchung abzuschließen, betätigten Sie den Button "Jetzt Kaufen".

Sie erhielten daraufhin eine automatisierte Bestätigung per E-Mail.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir nicht nachvollziehen können, dass Sie mit den benannten Schritten sich nur nach Angeboten erkundigen wollten. Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Willenserklärung Ihrerseits zum Abschluss eine verbindlichen Buchung gegenüber Ihrem Reiseveranstalter TOURINI und einem verbindlichen Vermittlungsauftrag an uns als Reisebüro.

Ein Rücktritt von Ihrer Buchung ist nur nach den von Ihnen akzeptierten allgemein gültigen Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters TOURINI möglich.

Die Rücktrittspauschale haben Sie angefordert und auch, mit einer entsprechenden Frist sich zu melden, erhalten.

Leider haben wir keine Meldung innerhalb dem angegebenen Zeitraum von Ihnen erhalten, so dass die Stornierungskaosten als bestätigt galten. Somit wurde der Rücktritt beim Reiseveranstalter veranlasst.

Dass die Anzahlung bereits verbucht wurde können wir als Reisevermittler nicht einsehen, da die Zahlungen direkt an den gebuchten Reiseveranstalter geleistet werden.

Wir bedauern sehr Ihnen keinen positiven Bescheid senden zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Ab-in-den-Urlaub.de

3
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.4/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.