Verkorkste Buchung, Rückflug-Desaster, Null-Service

  • Ungelöst
  • 16 Apr 2018
  • #3041
  • 925
Anzeige

alles begann mit der katastrophalen online-Buchung bei #AbindenUrlaub und somit #Xpur und #LTS, bei der alles schief ging, was schief gehen konnte.

1) Statt der angefragten 4 Flüge von #Berlin nach #Hurghada bekamen wir 4 Flüge von #München nach Hurghada in der Bestätigung. Davor war an keiner Stelle für uns (und wir waren zu Zweit am PC) ersichtlich, dass dies so kommen würde.

2) Des Weiteren hatten wir 2 DZ im Le Pacha Resort Hurghada All Inclusive gebucht (meine Eltern sowie ich und mein Sohn). Bekommen haben wir 1 DZ. Auch diese Änderung wurde uns vor Buchungsbestätigung nicht ersichtlich.

3) Ein #Telefonat mit Ihrer #Hotline und einem nicht wenig unverschämten Mitarbeiter, der uns Aufpreise anbot, die lachhaft hoch waren, haben wir mit einem Auflegen seinerseits hinnehmen müssen. Gut, wir haben uns anders organisiert, mein Sohn und ich wohnten privat, wir fuhren mit dem Zug nach München. Für die Rückfahrt buchten wir diesen auch, planten 3 Stunden Karenz dafür ein.

4) Im Hotel wurden wir am Folgetag vom Reiseleiter Anwar begrüßt, der – von seinen äußerst rudimentären Deutsch-Kenntnissen abgesehen – einzig daran interessiert war seine Ausflüge zu verkaufen. Es gab kaum Information zu Land und Leuten, Trinkgeldverhalten (gar keine Information!), Einkaufsverhalten (außer das man keine Angst haben muss) oder wie man sich in der Stadt am Besten bewegt. Als ehemalige Reiseleitern vor Ort war ich gelinde gesagt entsetzt. Meine Eltern wären ohne mich völlig aufgeschmissen gewesen! Abgesehen davon erreichte ich wegen eines Notfalls mit OP und Krankenhausaufenthalt vor Ort den Reiseleiter am Abend nochmal, er versprach am nächsten Tag ins Hotel zu kommen und war darauf hin 5 Tage nicht erreichbar. Erst als ich mit seinem Büro sprach kam er dann abends kurz ins Hotel. Einziges Interesse, ob wir noch Ausflüge buchen wollten. – Ich hätte gern für diese desaströse Betreuung eine Erklärung! Es gibt weiß Gott ausreichend gut Deutsch sprechende Menschen vor Ort in Hurghada. Warum wird nicht davon jemand eingesetzt? Und warum werden die Reiseleiter nicht gebrieft oder mit einem Reiseleiterhandbuch versorgt? #Schlußendlich waren wir im Royal Hospital, ca. 10LE Taxikosten vom Hotel entfernt mit einer exzellenten Betreuung und Beratung.

5) Die Wiesen im Hotel stanken zum Gotterbarmen! Ein Durchlaufen der Anlage ohne Brechreiz war weder am Morgen, noch am Mittag noch am Abend möglich. Es erklärte sich nicht, woher der Gestank kam. Abstreiten ist sinnlos, ich habe ausreichend Kontakte vor Ort die dies bezeugen können! Und wir reden hier nicht von der abendlichen Einnebelungsaktion, die für sich genommen auch eine Belästigung darstellt und dessen gesundheitliche Folgen wir uns lieber nicht ausmalen wollen!

6) Dann kam der Tag der Rückreise. Am späten Mittag erreichte uns die Info der Abholung um 2 Uhr morgens (der Flug war schon Wochen vorher um 3 Stunden vorverlegt worden, was uns 6 Stunden Aufenthalt in München beschert hätte). Rückflug sollte wohl mit #SmallPlanet erfolgen, die nicht auftauchten. Statt dessen wurden wir 2 Uhr nachts am Hotel abgeholt und ins Grand Resort für den Rest der Nacht verfrachtet. Vor Ort keine Aufklärung oder Erklärung der Gäste. Wären nicht meine privaten Kontakte gewesen hätten wir gar nichts gewusst. Unklar, warum wir das Hotel räumen mussten, unsere Zimmer waren bis Folgetag mittags bezahlt.

7) Um 10:30 Check out, Bus sollte um 11:30 fahren. Der erste Bus kam gegen 11, Panik bei den Reisenden, denn da passten natürlich nicht alle rein. 4 Busse und 1 Stunde später, die wir alle vor dem Hotel warten mussten, ging es los zum Flughafen. Avisierter Flug um 15 Uhr erfolgte dann um 16 Uhr.

8) In München angekommen war unser Zug lange weg, ein Ersatz nicht möglich, wir sollten uns doch ein Hotel nehmen. Dies taten wir nicht, wir nahmen einen Mietwagen und fuhren selbständig mit einem Mietwagen nach Berlin. Rückreise all in all 29 Stunden!

Teilen

16-04-2018 um 19:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-07-2018 um 11:29 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wir bedauern an dieser Stelle sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie geplant genießen konnten und es vor Ort, insbesondere mit der Reiseleitung Probleme gab.

Gemäß unseren Informationen haben Sie die Buchung XPUR_6044922 am 16.10.2017 online vorgenommen. Hier wurden Ihnen die voraussichtlichen Flugzeiten mit Abflug von München angezeigt und von Ihnen gebucht. Desweiteren erfolgte vor der verbindlichen Buchung der Hinweis, dass wenn mehrere Zimmer benötigt werden, Sie bitte den Kundenservice telefonisch kontaktiern möchten. Dies ist leider nicht erfolgt, sondern es wurde von Ihnen ein Zimmer für 4 Personen gebucht.

Wir als Vermittler der Reise haben keinerlei Einfluss auf die Leistungserbringung haben, bitten wir Sie, Ihre Beschwerde innerhalb eines Monats nach Reiseende direkt bei Ihrem Veranstalter XPUR einzureichen.
Der Reiseveranstalter ist für die Planung, Organisation sowie Durchführung der gebuchten Reiseleistung zuständig. Nach Ablauf der anfangs genannten gesetzlichen Frist wird seitens Ihres Reiseveranstalters keine Beschwerdebearbeitung mehr durchgeführt.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Beschwerde unter Angabe etwaiger Regressansprüche schriftlich per Einschreibebrief zu erledigen. Fügen Sie ggf. vorhandene Nachweise, wie z.B. Bildmaterial, Aufnahmen oder Aussagen anderer Reisender bei. Eine Bestätigung seitens Ihrer örtlichen Reiseleitung, bei der Sie die Mängel angebracht haben, senden Sie bitte auch mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Ab-in-den-Urlaub.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2018 um 10:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Jede Kommunikation wurde geblockt und immer die Schuld auf Andere geschoben, die wir nicht erreichen konnten. Das gemachte Angebot war dermaßen indiskutabel für 4 Leute und ein Widerspruch wurde nicht beantwortet.

3
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.4/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.