Klarer Diebstahl seitens Action

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  • 29 Apr 2023
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Guten Tag,

ich war heute in der Action Filiale in Sindelfingen. Bedient hat mich L.. 29.04.23, 16:07, später wurde D.. hinzugerufen.

Ich hatte einen Geschenkgutschein in Höhe von 30 Euro. Diesen hatte ich zu meinem 30. Geburtstag am 18.03.23 erhalten! Gekauft wurde dieser in Österreich.
Nummer der Geschenkkarte: 6299 9300 1702 8258 771, Code 9480.
Freigerubelt wurde er an der Kasse unter 3 Zeugen (Bedienung und 2 meiner Freundinnen + Videokamera).

Mein Einkauf betrug 18,62 Euro. Die äußerst unfreundliche Dame sagte mir, ich sollte 18,62 Euro bezahlen. Ich verneinte dies, weil ich nichts bezahlen muss, auf der Karte sind 30 Euro, somit sollen auf der Karte 11,38 Euro bleiben. D.. sagte zu mir, auf der Karte waren nur 11,38 Euro. Das kann niemals sein, ich habe den Beleg aus Österreich angefordert, die Geschenkkarte wurde mit 30 Euro aufgeladen. Ich habe keine Ahnung, was die gute Frau hier in ihrem PC an der Kasse wild rumgeklickt hat, aber sie hat eindeutig einen Fehler gemacht. Ich habe es nicht eingesehen, diesen Betrag zu zahlen, weil ich eben die Geschenkkarte hatte. Wenn Sie unfähige Mitarbeiter haben, die nicht zählen können, dann schulen Sie diese doch bitte! 30 Euro minus 18,62 Euro ergibt genau 11,38 Euro Restbetrag und nicht Betrag auf der Karte. Ich habe den gesamten Einkauf dagelassen. Ein Teil wurde mir ausgezahlt bar - aber ein Teil der Geschenkkarte wurde schlicht und einfach "geklaut" von der Filiale und das lasse ich niemals auf mir sitzen, niemals. Ich erwarte den restlichen Betrag von Ihnen in Form eines Gutscheines bis 08.05.23, auch wenn es ein geringer Betrag ist, hier geht es um das Prinzip und das werde ich weiternachverfolgen.

Das ist auf mich ein Anschein einer Unterschlagung, § 246 StGB und muss bestraft werden. Gesetzlich bin ich verpflichtet, Ihnen eine Frist zu setzen, sich dazu zu äußern und Stellung zu nehmen.
Ich gebe Ihnen hiermit eine Frist bis 08.05.23, danach werde ich dies ohne weiterem Anschreiben zur Anzeige bringen und online eine Bewertung schreiben. Kontakt ist nur schriftlich an mich zu richten. Belege anbei.

A.M.

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29-04-2023 um 21:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Action weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-05-2023 um 19:30 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

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Problem professionell gelöst

2
Action
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