Maskenbefreiung Diskriminierung von Menschen mit Behinderung

  • 16 Jul 2020
  • #87726
  • 940
Anzeige

Mein Anliegen ist folgendes.
Habe eine Maskenbefreiung, auf Grund einer Behinderung, attestiert durch meinen Lungenfacharzt. Dieses Attest wird in der Filiale in Herne auf der Holsterhauser Straße nicht akzeptiert. Es wird ein Gesichtsschild verlangt, was zum einen bei mir nicht möglich ist und zum anderen in NRW laut der Regierung kein Ersatz ist.
Erst war es die Stadt die die Vorgabe gemacht hat jetzt ist es die Geschäftsleitung aus Holland. Und ich kann mich ja beschweren, es hat aber wenig Sinn, da es von ganz Oben kommt.
Ich kenne action eigentlich als sehr offenes und jeden Menschen respektierendes Unternehmen, warum jetzt Menschen mit einer Behinderung als Kunden nicht mehr gewollt werden, ist eine bedenkliche Entwicklung.
Schade, aber zum Glück gibt es noch Filialen die an den Werten vor Corona festhalten und ich nicht wegen meiner Behinderung diskriminiert werde. Ich hoffe, daß in Zukunft nicht generell bei Action jetzt Diskriminierung zum Program wird.

Teilen

16-07-2020 um 17:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Action weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-08-2020 um 22:32 Uhr


Diesen Umgang mit Kunden entäuscht mich sehr.

2
Action
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit Action?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.