Vertragsstrafe 35€ wegen parken ohne Parkscheibe

  • Ungelöst
  • 08 Aug 2023
  • #526372
  • 219
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Am 07-08-2023 habe ich nach einem Zahnarztbesuch den Action in Bochum-Grumme, Castroper Str., aussuchen wollen. Ich habe eine sehr kleine Rente und muß für 20€ sparen. Die hatte ich zur Verfügung und wollte etwas kaufen. Der dortige Parkplatz ist sehr stark frequentiert und man muß - aufgrund seiner Größe - sehr aufpassen, dass kein Unfall passiert. Als ich auf den Parkplatz fuhr, gab es einen freien Platz, den ich auch anfuhr. Links neben dem freien Parkplatz stand ein SUV mit geöffneter hinteren Tür, ebenso stand die Motorhaube auf, eine Frau telefonierte laut. Es dauerte also einen Moment, bis ich auf den Parkplatz ohne Hindernis fahren könnte. Indessen hupten hinter mir die Autofahrer schon, weil ich eben nicht sofort in die Lücke fahren konnte, warten mußte, bis die Frau die Tür geschlossen hat, ich konnte eine Kinderstimme hören. Also viel Verkehr, ein- und ausfahrende, hupende Autos.
Da ich gehbehindert mit Schwerbeschädigtenausweis bin, kann ich mich nur mit Rollator bewegen, den ich aus meinem Kofferraum holen mußte. Was auf dem kleinen Parkplatz auch schwierig ist, bei der Enge und der vielen Autos mit den ungeduldigen Menschen. Und bei all dem habe ich die Parkscheibe nicht ausgelegt. Für mich auch neu, weil ich nicht so oft einkaufen kann und das letzte Mal, als ich dort war, es diese Pflicht noch nicht gab. Mein Kassenbon zeigt die Zeit 16:17:55 an, der Verstoß aufgenommen um 16:17 Uhr. Ich kann es belegen.
Nun möchte ich Sie bitten, sich für mich einzusetzen, weil ich nicht weiß, wie ich diese , für mich hohe Summe,bezahlen kann. Ich habe eine sehr kleine Rente, die mich so gerade überleben.läßt. Das Auto ist der einzige Weg für mich, um mal meine Wohnung verlassen zu können. Ich kann Ihnen auch meinen Rentenbescheid und den Schwerbeschädigtenausweis zukommen lassen. Können Sie mir helfen, das mir das erlassen wird oder die Summe kleiner wird. Im Moment habe ich nämlich keine Idee, wie ich das bezahlen kann.
Ich schreibe unten die Vorgangsnummer von Park & Control.
Mit freundlichen Grüßen
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08-08-2023 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Action weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-08-2023 um 18:45 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Action verweist an den Betreiber Park & Control. Sie haben damit nichts zu tun, lautet die Aussage. Auf meine Bemerkung, dass das sehr wohl so ist, denn sie haben doch diese Firma beauftragt und sind mit den horrenden Gebühren einverstanden, gab es dann keine Antwort.mehr.
Und obwohl ich Park & Control mehre Unterlagen über meine finanzielle Situation/Pflegegrad/Rentenhöhe usw. zukommen ließ, lehnten sie eine Milderung oder gar Erlass d. Strafe mit der Begründung der Fairness anderen Parkern gegenüber, ab.
Ich werde bei Action nicht mehr einkaufen, das steht fest. Wer seine Kunden so wenig wertschätzt, so eine Firma beauftragt, der hat mich als Kundin nicht verdient.
Ich hoffe, dass viele Menschen inzwischen so ein Gebaren auch nicht mehr tolerieren und Konsequenzen ziehen.

2
Action
Zufriedenheitsindex: 37.7/100

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