Reklamation - ADAC

ADAC

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    Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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    ADAC - Verweigerung von Leihwagen

    Ich hatte eine Panne mit meinem PKW. Da die Werkstatt nur 36 statt 50 km entfernt ist bekomme ich keinen Leihwagen. Dann muss ich wohl nach 32 Jahren die Mitgliedschaft kündigen. Da ich den ADAC noch kaum in den Jahren gebraucht habe finde ich es schade dass es an 14 km liegt.

    ADAC - Zuzahlung

    Am Freitag den 13. April hatte ich in Wilhelmshaven ein Getriebeproblem. Nichts ging mehr. Mir war klar, dass ich auf einen Abschleppwagen musste. Ich informierte den ADAC und die Polizei, weil ich eine Verkehrsbehinderung war. Der ADAC reagierte umgehend - danke. Das Partnerunternehmen sah keine Möglichkeit meinen Wagen auf die Laderampe zu ziehen; nannte es eine Fehlfahrt. Nur ein Kran könne die Lösung sein und den habe man nicht. Das Unternehmen informierte ein anderes Unternehmen, das aber von außerhalb kommen musste. Dieses Unternehmen teilte mir mit, dass der ADAC das Kranen bezahle, aber ich 190,- € zuzahlen müsse. Mir blieb nur übrig zu akzeptieren. Nach 45 Min. war das Unternehmen vor Ort, und konnte mich ohne Kranen aufladen. Mit dem Kommentar, das hätte das vorherige Unternehmen auch schaffen können. - Da das Kranen entfiel, brauchte ich für die Anfahrt "nur" 140,- € zu bezahlen. Richtig mies. (ADAC Plus Mitglied seit 1990)

    ADAC - Reiserücktrittversicherung

    Wir haben eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen wo auch ein Arbeitsplatzwechsel versichert ist. Da meine Tochter einen Arbeitsplatzwechsel hatte mussten wir die Reise stornieren. Telefonisch wurde mir ein Versicherungsfall zugesichert. Leider nicht schriftlich, musste jetzt schon 3 mal Widerspruch einlegen weil das leider nicht mitversichert ist. Steht aber in den Bedingungen drin!!!! Nach telefonischer Nachfrage würde ich unfreundlich behandelt und jeder machte eine andere Ausage!! Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied und da wird man so behandelt von wegen guter Service. Ich werde wahrscheinlich meine Mitgliedschaft leider kündigen müssen. Mit freundlichen Grüßen

    ADAC - Pannenhilfe

    Aufgrund eines Schadens meines PKW habe ich den ADAC Pannendienst angerufen, woraufhin ein Safar -Abschleppdienst das Auto mitnahm und in die eigene Werkstatt transportierte. Hierauf wurde ich informiert die Reparatur würde über €300.- kosten, worauf ich mich gegen diese entschied, da ich vorher über dieses Procedere nicht informiert wurde. Den Rücktransport musste ich nach mehreren unangenehmen unqualifizierten Telefonaten selbst organisieren und die Kosten für Diagnosestellung von Safar mit rund €50.-selbst tragen. Davon ausgehend immer gute Erfahrungen gemacht zu haben als langjähriges ADAC-Mitglied bin ich jetzt über alle Maßen enttäuscht von Ihrem Service und was noch eher zum tragen kommt , fühle mich von dem Safardienst betrogen. Daher werde ich weitere Maßnahmen ergreifen, sollte Ihrerseits kein Verständnis vorhanden sein. Ich gehe davon aus ,das Sie durch einen Entschädigung diese unglückliche Situation aus der Welt schaffen werden, ansnsten werde ich meine Konsequenzen ziehen. Hochachtungsvoll H.Futsum

    ADAC - Campingpl.Kennemer Duincamping de Lakens

    .gemäss neuem AdacFührer ist die CampCard vom 29.5.-30.6.17 gültig.Wir waren vom 1.6.-5.6.17 dort und die CampCard wurde nicht akzeptiert. Wir bezahlten für die genannte Zeit Euro 199.40, statt Euro 19.-- pro Tag.(2 Personen). Wir finden dieses Vorgehen nicht gerechtfertigt. Wir erwarten gerne Ihren Gegenbericht. Mit freudlichen Grüssen L. Steiner

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    "Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

    Bekannt aus:

    • Cannstatter-Zeitung
    • Starting-up
    • Untertürkheimer-Zeitung
    • Firmen Presse
    • Esslinger-Zeitung
    • Kornwestheimer-Zeitung
    • Gründervater