Inkorrekte Ablehnung von Chargeback Anträgen

  • Behoben
  • 19 Jun 2020
  • #72348
  • 788
Anzeige

Ich bin über das Verhalten dieser Bank nach über 10 Jahren der Kundentreue sehr enttäuscht.
Aufgrund der Corona Pandemie haben diverse Airlines Flüge annulliert und gerade im nicht europäischen Ausland sind die Airlines nicht bereit, Gutschriften oder Gutscheine auszustellen. Daher buche ich gern über Mastercard, als einem vermeintlich verlässlichen Partner.
Ich habe mehrere Fälle inklusive kompletter Dokumentation und Reklamation eingereicht.
Nun lehnt Advanzia die Anträge ab, zitiert hierbei aus einem Mastercard Dokument bezüglich des Verhaltens bei Anträgen während der Covid 19 Phase. Was unbemerkt nutzt Advanzia als Begründing zur Ablehnung des Antrags eine Klausel aus dem Bereich: Stornierung durch den KUNDEN (Cardholder). Ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass die Flüge seitens der Airline annulliert wurden, und somit klar seitens der Airlines die vertragliche Dientleistung nicht erbracht wurde. Laut Advanzia darf eine Airline unter Corona Zeiten den Vertrag kündigen, ohne dass ich ein Anspruch auf Rückzahlung habe. Wörtlich heißt es als Zusammenfassung:
Die Tatsache, dass der durch Sie gebuchte Flug letztlich nicht stattgefunden hat, ändert nichts am gesamten Zusammenhang und wir haben in diesem Fall keine Möglichkeit für Sie über Mastercard zu agieren.
Da diese Begründung missbräuchlich aus dem offziellen Dokument von Mastercard genutzt wird, muss ich von absichtlichem Täuschungsversuch ausgehen und möchte das Verhalten nun publik machen.

Teilen

19-06-2020 um 20:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-07-2020 um 20:06 Uhr


Advanzia hat die Verfahren angestoßen, verhält sich ungeachtet der offenkundigen Beweise jedoch neutral.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2020 um 15:01 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wir konnten die Differenzen beilegen

3
Advanzia Bank
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Advanzia Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.