Ich bin über das Verhalten dieser Bank nach über 10 Jahren der Kundentreue sehr enttäuscht.
Aufgrund der Corona Pandemie haben diverse Airlines Flüge annulliert und gerade im nicht europäischen Ausland sind die Airlines nicht bereit, Gutschriften oder Gutscheine auszustellen. Daher buche ich gern über Mastercard, als einem vermeintlich verlässlichen Partner.
Ich habe mehrere Fälle inklusive kompletter Dokumentation und Reklamation eingereicht.
Nun lehnt Advanzia die Anträge ab, zitiert hierbei aus einem Mastercard Dokument bezüglich des Verhaltens bei Anträgen während der Covid 19 Phase. Was unbemerkt nutzt Advanzia als Begründing zur Ablehnung des Antrags eine Klausel aus dem Bereich: Stornierung durch den KUNDEN (Cardholder). Ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass die Flüge seitens der Airline annulliert wurden, und somit klar seitens der Airlines die vertragliche Dientleistung nicht erbracht wurde. Laut Advanzia darf eine Airline unter Corona Zeiten den Vertrag kündigen, ohne dass ich ein Anspruch auf Rückzahlung habe. Wörtlich heißt es als Zusammenfassung:
Die Tatsache, dass der durch Sie gebuchte Flug letztlich nicht stattgefunden hat, ändert nichts am gesamten Zusammenhang und wir haben in diesem Fall keine Möglichkeit für Sie über Mastercard zu agieren.
Da diese Begründung missbräuchlich aus dem offziellen Dokument von Mastercard genutzt wird, muss ich von absichtlichem Täuschungsversuch ausgehen und möchte das Verhalten nun publik machen.
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19-06-2020 um 20:54 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
23-07-2020 um 20:06 Uhr
Advanzia hat die Verfahren angestoßen, verhält sich ungeachtet der offenkundigen Beweise jedoch neutral.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-08-2020 um 15:01 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
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