Karte grundlos gesperrt, trotz ausreichend Guthaben

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  • 17 Jun 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren, nun habe ich geduldig über eine Woche auf einen schnellen und zufrieden stellenden Service wie von Ihnen angepriesen vergeblich gewartet. Sehr enttäuschend und schwach.
Es wäre noch viel mehr enttäuschender von so einer renommierten Bank wie Ihre zu erfahren, dass eine billige Software die Zahlungsabläufe der Kreditkarte überwacht und bei einer kleinen Benutzungsänderung der Zahlung des Besitzers plötzlich eine Manipulation entdeckt oder denkt eine festzustellen und die Karte sperrt, find ich in manchen Fällen sicher gut angebracht, aber in meinen Fall dennoch höchst übertrieben.
Ein umgehender sofortiger Kontakt mit Ihrem Service hatte ich auf schnelle Hilfe gehofft und vergebens gewartet, dass können andere besser und schieben nicht das Coronavirus vor.
Ich bin maßlos enttäuscht über den mehr als sehr schlechten Service Ihrerseits.

Danke für Ihren unzuverlässigen Service, da ich bei einen Rabattangebot von weniger als 75€ nicht zuschlagen konnte da die Zahlung trotz ausreichend Guthaben verweigert wird, auch zwei Tage später noch! Ich finde das eine Unverschämtheit, das Sie als Bank ja kräftig am Karteneinsatz und den gemachten Umsatz an den entstandenen Sollzinsen mitverdienen. Wozu brauche ich dann eine Kreditkarte von einer Bank die ich nicht nutzen kann. Jedes Mal und nach so vielen Jahren immer wieder ist das bei mir so, ich finde das in der heutigen Zeit unverständlich, so kann man ja nicht entspannt einkaufen und Schnäppchen/Rabatte mitnehmen, dank des Versagens Ihrerseits als Bank.
Schafft endlich einen reibungslosen Zahlungsablauf und mit der Bitte um Klärung!

____________________
Mit freundlichen Grüßen
F. ******

Am Dienstag, Juni 9, 2020, 3:34 PM schrieb service@advanzia.com:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage "Bezahlen mit Kreditkarte".

Wir haben Ihre Nachricht zur gebührenfeien MasterCard Gold erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Diese ist bei uns unter folgender Bearbeitungsnummer gespeichert:

Bearbeitungsnummer: 17878407

Aufgrund der aktuellen „COVID 19 Situation“ sind unsere Service Center derzeit telefonisch eingeschränkt erreichbar, und wir verzeichnen ein erhöhtes Aufkommen an E-Mail Anfragen. Wir versichern, dass alle unsere Mitarbeiter das Bestmögliche tun, um Ihnen einen schnellen und zufriedenstellenden Service zu bieten. Etwas längere Antwortzeiten werden sich dennoch nicht ganz vermeiden lassen. Wir bitten diesbezüglich herzlich um Ihr Verständnis. Alle Anfragen werden beantwortet. Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!
Vielen Dank und bleiben Sie gesund!


Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank
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Gebührenfreies Telefon (deutsches Festnetz) 0800 880 1120
Telefon (Mobilfunk oder aus anderen Ländern) +49 (0) 345 21973030
www.advanzia.com

Handelsregister R.C. Luxemburg B109476, VAT: LU 20992462
Gesetzliche Vertreter: Roland Ludwig, ****** Hamen

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17-06-2020 um 11:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-06-2020 um 11:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2020 um 22:58 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht was den Kundenservice angeht, denn sowas hatte es zuvor nicht gegeben, dass nach der Standardmail auf alles weitere gar nicht mehr reagiert wurde. (insgesamt über 4 Wochen) Ich hoffe, dass es zukünftig besser abläuft und es einmalig war.
Es kam mir jetzt so vor, als ich nun nach der Beschwerde kontaktiert wurde, als hätte sich Bankintern in Sachen Kundenservice zum Juli Veränderungen gegeben im positiven Sinne.

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Advanzia Bank
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