Erstattung der Flugkosten wegen Corona-Reisewarnung des auswärtigen Amtes

  • 01 Jun 2020
  • #62084
  • 505
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Reisewarnung des auswärtigen Amtes wegen Coronapandemie, haben wir um Erstattung der Flugkosten gebeten, da wir nicht nach Spanien bis zum 14.06.2020 einreisen dürfen. Unser Flug soll am 12.06.2020 mit der Fluggesellschaft Condor gehen, welches wir bei Aeroplan gebucht haben. Condor hat jedoch bis Ende Juni alle Flüge aus dem Programm genommen. Wir wurden bisher nicht informiert, dass die Flüge gestrichen wurden bzw. erhielten, trotz mehrfacher Erinnerung keine Antwort auf unsere Emails.

Bei einer bereits gestellten Anfrage im April zu der aktuellen Situation der Coronapandemie, konnte uns Aeroplan jedoch innerhalb von einem Tag mitteilen, dass wir derzeit stornieren können, für einen Preis von 130,00 € pro Person.

Meine Forderung:
Erstattung der Flugkosten von 488,34 € Flug Düsseldorf - Palma de Malloraca 12.06.2020 - 19.06.2020 für 2 Personen

Teilen

01-06-2020 um 17:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aeroplan weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2020 um 17:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aeroplan weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-07-2020 um 11:48 Uhr


Guten Tag,
Sie hatten mir am 03.06.2020 geantwortet, dass wir eine Erstattung der Flüge erhalten werden. Leider haben wir, nach 5 Wochen, immer noch keine Rückzahlung bzw. eine Nachricht von Ihnen bekommen. Wir bitten dringend um Bearbeitung. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

3
Aeroplan
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Aeroplan?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.