Boarding verweigert, Grund bis heute unbekannt, ca. 15 Fluggäste betroffen, keine Wiedergutmachung

  • Ungelöst
  • 02 Jun 2021
  • #243815
  • 464
Anzeige

Air Europe. Flug UX1516, von MUC nach MAD mit Anschluss nach CUN (Mexico), vom Sa., 10 Apr. 2021

Es wurde die Beförderungspflicht seitens der Fluglinie nicht wahrgenommen.

Die Airline hat aus bisher noch immer unbekannter Ursache (wahrscheinlich Überbuchung des Fliegers) einen Teil der Passagiere an Ort und Stelle (MUC Flughafen) stehen lassen und ist weder der Verpflichtung der Beförderung, noch der Verpflichtung der Ersatz-Beförderung, Rückerstattung oder Unterstützung nachgekommen. Mehr noch, hat sich die Airline von sich

aus bisher bei Niemandem der Geschädigten aktiv gemeldet.

Dadurch, dass die Air Europe in MUC am Flughafen kein eigenes Check-In Personal vor Ort hatte, gab es auch keine Hilfestellung, keinen Support. Lediglich eine Tel-Nr. eines Kunden-Services in Deutschland, der die geschädigten Passagiere erst

hingehalten und dann abgewimmelt hatte (Begründung für die abgelehnte Hilfeleistung: Ticket muss von anderer Airline umgebucht werden?).

Teilen

02-06-2021 um 13:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air Europa weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-06-2021 um 09:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Air Europa weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2021 um 14:04 Uhr


Guten Tag,

bis zum heutigen Tag (28. Juni 2021) gab es seitens AIR EUROPA (firmiert auf den Balearen, Spanien) weder eine Stellungnahme, noch eine Rückantwort, noch einen Versuch, den entstandenen finanziellen Schaden, der durch Ihre unbegründete Nichtbeförderung zu entstanden ist, zu ersetzen.

Auch steht jedem Fluggast, der unbegründet und ohne Verschulden nicht befördert wird, ein Entschädigung zu. (Verordnung (EG) Nr. 261/2004).

Es wurden alle Unterlagen bereits am 1. Juni 2021 per E-Mail (eingeschrieben) an Sie übermittelt, jedoch wurden diese - offensichtlich ganz bewusst - bisher nicht von Ihnen "angenommen", es kam bisher keine Einschreibe-Rückbestätigung.

Es entsteht der Eindruck, dass hier ganz bewusst eine betrügerische Absicht dahinter steht und Ihre Airline es darauf anlegt, dass jeder einzelne betrogene Fluggast gerichtlich über eine Klage den Schaden einfordert. Ganz sicher spekulieren Sie auch darauf, dass viele der geschädigten Fluggäste den Rechtsweg erst gar nicht ein einschalten und Sie damit durchkommen, den Schaden nicht ersetzten zu müssen.

Das ist aus meiner Sicht kriminell und mit dieser Erkenntnis bin ich auch nicht allein im weiten Feld, denn alle nicht beförderten Passagiere von Flug UX1516 vom 10. April ex MUC via (nach) MAD und weiter nach CUN wissen das jetzt auch.

Ob Sie damit durchkommen und ob es sich am Ende bezahlt macht, das können Sie entscheiden. Tatsache ist: Es ist kriminell und es ist Betrug.

Gruß,
****** ******

01-07-2021 um 17:42 Uhr


Das Einschreiben wurde innerhalb der 1 MONATSFRIST von AIR EUROPA offiziell NICHT ABGEHOLT, das bedeutet, die Airline hat bewusst die E-MAIL nicht geöffnet. Warum wohl?

27-07-2021 um 13:34 Uhr


Guten Tag,

bis heute gibt es seitens Ihrer Firma, der Air Europa, keine Reaktion. Nicht vom Stammsitzt auf den Balearen, auch nicht von der Air Europa Lineas,. S.A.U, Frankfurt am Main, Deutschland, Germany.

Das ist natürlich Strategie und Taktik, da Sie denken, dass sowieso niemand eine Klage einbringt und den gerichtlichen Weg einschlägt wegen der Dauer des Verfahrens und wegen des Streitwertes.

Da täuschen Sie sicher aber. Ich werde alles mir Mögliche unternehmen, um eine Klage gegen Sie bei Gerichte, egal ob in Deutschland, Österreich oder Spanien, einzubringen.

Darauf könnt ihr euch verlassen.

Beste Grüße,
****** ******

11-09-2021 um 14:30 Uhr


Guten Tag,

bisher keine Reaktion von Air Europa.

Echt eine Schweinerei!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-10-2021 um 09:50 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo,

diese Fluglinie, die Air Europa, ist das Letzte, was sich in der Luft bewegt.

Via der EU-Plattform für ONLINE STREITBEILEGUNG --> ODR ( odr@europakonsument.at) kam am 5. Oktober 2021 eine Antwort mit der Info, dass die AIR EUROPA hier nicht teilnimmt (da es freiwillig ist) und bereits ein Brief eines der "gerichtlichen Vertretung" bei Ihnen eingelangt ist. Genau darauf legt es diese Airline an. Sie wartet, bis gerichtliche Klagen hereinschneien, bevor man mit dem Kunden redet:

Palma de Mallorca, on 05 October 2021
Our Ref.: 2021/DT115505 //93734

Dear Mr. ******,

We acknowledge receipt of your letter on September 21, 2021 concerning our flight UX-1516 Munich -
Madrid 10 de Abril de 2021. We would like to inform you that the use of the Online Dispute Resolution
platform (ODR) is voluntary for the companies and as indicated on our website Air Europa does not
participate in this program at the moment. Please be informed that regarding this flight we have received a writing from your legal representant who
will receive a reply. In case you need further information please contact your legal representant. Yours
sincerely,

Customer Relations Department Air Europa
Fax: +34 971 178 439 E-mail: relacionesconclientes@air-europa.com

7
Air Europa
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit Air Europa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.