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Reklamationen & Beschwerden (145)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Air France. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Air France Durch Streik Flug Annuliert + Koffer verschwunden

Hallo, wir hätten am 15.03.22 normalerweise fliegen müssen, konnten aber nicht weil Sie gestreikt haben. Flug wurde um einen Tag verschoben somit hatten wir einen Zwischenstopp mehr. Die Benachrichtigung diesbezüglich haben wir nur ein paar Stunden vorher erhalten. Bis heute warten wir auf die Erstattung, da wir einen Tag an Urlaub verloren haben. Für unsere Reise war ein PCR Test nötig, dieser war dann dementsprechend am nächsten Tag nicht mehr gültig. Somit haben wir 180€ gezahlt für nichts. Wir hatten nur Stress, da der Rail&Fly Ticket auch nur für den 15.03.22 gültig war und wir keine neue Tickets erhalten haben um mit dem Zug nach Frankfurt zu kommen. Bei der Rückreise nach von Paris nach Frankfurt, wurde mein Koffer sehr beschädigt und musste entsorgt werden. Noch viel schlimmer ist, das der Koffer meines Mannes garnicht erst auffindbar war, bis wir uns bei der AIRFRANCE Infostelle informiert haben und uns mitgeteilt wurde, dass sein Koffer leider im nächsten AIRFRANCE Flieger steckt. Dieser war dann auffindbar und wir mussten einen Formular ausfüllen, wohin der Koffer geliefert werden sollte-KLAR UND DEUTLICH. Die Firma, die für die Lieferung der Koffer zuständig ist, hat es dann an eine FALSCHE Adresse verschickt. Wir haben dann bei Ihrer Hotline angerufen und nachgefragt warum denn eine falsche Adresse hinterlegt ist. Die Antwort konnte uns keiner geben. Man hat sich entschuldigt und uns versichert, dass der Koffer in 2-3 Tagen bei uns ist. Wie Sie sich vorstellen können- bis heute NICHTS! Die Firma die für die Lieferung zuständig ist, geht nicht ans Telefon und Antwortet nicht auf die Emails. Ich weiß nicht mit was für einem Betrüger Verein Sie arbeiten, jedoch möchte ich den Koffer zurück, da wir nun seit ca. einem Monat darauf warten. Der Koffer ist sehr wichtig, da besondere Gegenstände im Koffer sind. Außerdem möchte ich eine hohe Erstattung von Ihnen, da so viel Falsch gelaufen ist und ich oft gehört habe, das AirFrance viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Folgende Buchungsnummer hatten wir: J8NAK7 / FLUG: KL1766 / Referenznummer: FRAAF58174 - Flug AF7965 vom 25.03.22 / FLUG NUMBER: MK143148 Bitte um SCHNELLE Bearbeitung sowie eine LÖSUNG. Danke und lieben Gruß ****** ******

Air France Rückzahlung Tickets

Leider haben wir bisher keine Informationen über unsere Rückzahlung erhalten!

Air France Flug verpasst am 02.12.2021 am Flughafen Frankfurt aufgrund unbesetzte Schalter

seit mehr als 3 Monaten, habe ich den Vorfall der sich am 02.12.2022 am Frankfurter Flughafen gemeldet und warte vergebens auf eine Rückmeldung von Air France, obwohl es immer wieder, seitens Air France hießt das mein Fall registriert und schnellstens bearbeitet wurde . Ich verwende diesen Weg um Air France die Infos nochmal zukommen zu lassen, in der Hoffnung dass mein Anliegen wirklich endlich bearbeitet wird, da ich sehr bald eine Reise in meiner Heimat buchen möchte, bevor die Preise wieder ansteigen. Ich hätte diesen Flug schon längst gebucht, hätte Air France mein Problem ernst genommen und gelöst gelöst. Höhe der Kosten aufgrund verpasster Flug: - 1 Euro Koffer Transportwagen -261 Euros Umbuchung auf den nächsten Tag -48 Euros Kofferaufbewahrung - 2x 5.10 Euros Bahnfahrt - 52 Euros Hotelübernachtung gesamt: 372,20 Euros

Air France Vorfall am 02.12.2021 am Frankfurter Flughafen, der mir zusätzlichen 372 Euros kostete

Ich fliege seit bald 50 Jahren mit Air France und bis vor 2 Jahren war alles in Ordnung. Seit Dezember 2020 gab es einige Vorfälle ( unerklärte Flug Verschiebung, unbesetzte Schalter am Flughafen, keine Möglichkeit persönliche Kontakt aufzunehmen und wenn ja, hießt es eine andere Abteilung sei für mein Problem zuständig. Ich wurde einfach, ohne Erfolg an weiteren Abteilungen verschoben. Am Schluss war nicht mehr möglich mit irgendjemanden persönlich zu sprechen). All diesen Unannehmlichkeiten haben mir in den letzten 2 Jahren mehreren 100 Euros gekostet.

Air France Flug verpasst am 02.12.2021 am Flughafen Frankfurt aufgrund unbesetzte Schalter

sehr geehrte Damen und Herren, seit mehr als 3 Monaten, habe ich den Vorfall der sich am 02.12.2022 am Frankfurter Flughafen gemeldet und warte vergebens auf eine Rückmeldung von Air France, obwohl es immer wieder, seitens ihrer Kompagnie hießt das mein Fall wurde registriert und schnellstens bearbeitet wurde . Ich verwende diesen Weg um Ihnen die Infos nochmal zukommen zu lassen, in der Hoffnung dass mein Anliegen wirklich endlich bearbeitet wird, da ich sehr bald eine Reise in meiner Heimat buchen möchte, bevor die Preise wieder ansteigen. Ich hätte diesen Flug schon längst gebucht, hätte Air France mein Problem ernst genommen und gelöst gelöst.

Air France Air France- Gutschein verfallen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Flug von Dez. 2020 wurde wegen corona storniert. Ich bekam dafür einen Gutschein, was für mich vollkommen in Ordnung war. Nun konnte ich 2021 immer aufgrund von corona nicht fliegen also habe ich mich in dez 2021 bei Air France wegen meines Gutscheines gemeldet- denn er sollte Ende des Jahres verfallen. Die Mitarbeiterin am Telefon versicherte mir, dass der Gutschein bis Juni 2022 verlängert wurde. Nun wollte ich einen Flug buchen und was sehe ich da: der Gutschein ist verfallen! Ich rief noch mal an und da hieß es, dass ich mir den Gutschein hätte auszahlen lassen sollen! Und es gibt keine Kulanz. Ich bin total entsetzt! Eine große Fluggesellschaft wie Air France KLM kann doch nicht im Ernst einen Gutschein nur für einen Jahr ausstellen, und das während eine Pandemie! Ich kann nicht wahllos irgendeinen Flug buchen und immer wieder umbuchen! Außerdem gibt das Gesetz einen Verjährungsfrist von drei Jahren, alles was darunter liegt, zählt als ungerechtfertigte Bereicherung für das Unternehmen! Ich bin wirklich sehr enttäuscht und werde in Zukunft definitiv keine Gutscheine mehr akzeptieren. Mit freundlichen Grüßen, ****** M

Air France Gepäckverlust Nummero de dossier: RUNAF36178 Bag Tag: 005753446

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen, da ich von Ihnen keine weitere Rückmeldung zum Verlust des Gepäcks von Herrn ****** erhalten habe. Numero de dossier: RUNAF36178 Bag Tag: 0057543446 Ein Zugang über ihre Nachverfolgungs APP ist nicht mehr möglich, die Vorgangsnummer ist nicht mehr auffindbar. Wir haben den Verlust des Gepäcks sofort angezeigtb und ihnen ebenfalls eine Liste der immer Koffer befindlichen Gegenstände zugeschickt. Wir ahben bisher von Ihnen keine Schadenserstaz erhalten noch eine entgültige Bestätigung über den Verlust des Koffers. Ich habe Verständis, dass Fehler passieren können aber von einem renomierten Unternehmen wie Airfrance erwarte ich einen besseren Service. Ich bin sehr enttäuscht, dass Sie uns in diesem Prozess nicht unterstützt haben und keine Informationen zur Verfügung gestellt haben. Das ist untragbar. Ich werde daher in Zukunft Abstand davon nehmen mit Airfrance zu reisenund kann Ihren Service auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich bitte sie innerhalb von 14 Tagen um eine Stellungnahme zu Ihrer Vorgehnsweise und um Vorschläge wie sie dieses Dilemma beheben wollen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Thomas ******

Air France Verspätung/Wetter/Personal

Es ist eine sehr schlechte Airline. Start des Fluges war ursprünglich 9:55Uhr aus Paris (CDG), Abflug war dann nach 15 Uhr. Nach mehreren Vorkommnissen wie den Wetterverhältnissen(dafür hat man Verständnis), Technischen Problemen, Personalwechsel, schlechten Erklärungen und kaum Englischkenntnissen hat man kein Verständnis mehr. Es ist einfach eine Unverschämtheit. Uns wurde in der ganzen Wartezeit einmal Wasser ausgeschenkt, da wir das Flugzeug nicht einmal verlassen durften. Mehrere Leute klagten nach Hunger, Durst etc. Dazu kommt auch noch, dass die Angaben für das Handgepäck nicht überein stimmen. Wir hatten unser Handgepäck vorher abgemessen(die Angaben die auf Ihrer Flug Homepage stehen), laut dem Personal, passt es nicht in die oberen Ablageplätze. Nach längerem diskutieren sollte man für das Handgepäck einen Aufpreis von 55 Euro zahlen. Unglaublich unverschämt.

Air France Annullierter Flug

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Flug mit der Buchungsnummer RUMB72 am 25.02.22 wurde annulliert und ich wurde für den 26.02 über Amsterdam mit dem Flug KL1852 sowie AF 1341 von Amsterdam nach Paris und AF1453 von Paris nach Rabat umgebucht. Durch diese extrem unangenehme Umbuchung, habe ich nicht nur einen Tag Urlaub verloren, sondern musste ich wegen des sehr frühen Flug nach Amsterdam ein Taxi für 45€ nehmen und einen neuen PCR Test machen lassen, weil durch die Umbuchung des Fluges mein PCR Test nicht mehr gültig war (mehr als 48 Std.) Ich bitte um eine finanzielle Entschädigung für diese Unannehmlichkeit laut EU- Richtlinien. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** Sanhajj

Air France defektes Gepäckstück nach 2 Monaten nicht erstattet

Ich hatte eine BC Flug von Jobu über Paris nach Düsseldorf. Beim Empfang des Koffers in Düsseldorf stellte sich heraus, das die Schale teilweise gebrochen war. Einen besetzten Air France Schalter habe ich in Düsseldorf nicht gefunden. Dann über Internet/ Mail reklamiert und die Unterlagen / Fotos eingereicht. Nach fast 8 Wochen keine Erstattung noch eine Antwort auf meine Mails. Telefonisch nicht zu erreichen.

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