Falsche Bepreisung der Ware

  • 25 Mai 2020
  • #59176
  • 403
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herrn, wir sind gern Kunden Ihres Hauses und haben heute das erste Mal in Erfurt, im neuen ALDI in der Hermsdorfer Straße eingekauft. Das war jedoch kein Vergnügen, denn wir waren erstaunt, dass wir für relativ wenig Ware, relativ viel (90 Eu) bezahlt haben. Manche Ware war nicht ausgepreist ( Bunch-O-Ballons) und andere Ware falsch. Uns ist die falsche Auspreisung an einem Artikel (Nordhäuser Doppelkorn) besonders aufgefallen, da wir den Ursprungspreis kennen und diesen gekauft haben, weil wir von der Annahme ausgegangen sind, dass dieser im Angebot ist. Aufgrund des hohen Preises (90 Eu), haben wir genau auf den Bon geschaut und anhand des Nordhäuser Doppelkorn festgestellt, dass dieser mit 5,79 Eu ausgepreist war und uns 6,49 Eu abgezogen worden sind. Wir haben die Verkäuferin hierauf aufmerksam gemacht und nach Überprüfung durch eine zweite Verkäuferin wurde durch diese festgestellt, dass falsch ausgepreist war. Wir haben darauf verwiesen, dass wir die Ware aufgrund des angegeben Preises gekauft haben und wurden in einem unangemessen Ton angefahren, dass der Preis in der Kasse stimme und nicht der angegebene, sowas könne passieren und wir müssen die Ware zum Preis aus der Kasse nehmen. Dann wurden wir noch vor anderer Kundschaft beschimpft, böse zu sein, weil wir auf das Problem hingewiesen haben. Es steht zu befürchten, dass auch andere Waren durch Versäumnisse der Verkäuferinnen falsch ausgepreist sind und an der Kasse dann der höhere Preis genommen wird. Bei einem vollen Korb fällt das ja wohl nicht auf. Wir haben den Doppelkorn zurück gegeben und das Geld erstattet bekommen. Doch die Art und Weise der Verkäuferin war unter der Gürtellinie und wir werden diesen Markt auf jeden Fall in Zukunft meiden.

Teilen

25-05-2020 um 22:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 42.8/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.