Frischer Krustenbraten, hergestellt für Westfalenland Fleischwaren GmbH

  • Behoben
  • 02 Feb 2020
  • #22489
  • 513
Anzeige

Am 01.02.2020 habe ich in Ihrer Essener Filiale auf der Natropstraße knapp 1,5 kg "Frischen Krustenbraten" erworben, der heute zubereitet wurde. Auf Anschnitt war das Fleisch nach dem Garen total rot eingefärbt von Pökelsalz, und bei der Geschmacksprobe hatte es widerlichen Geschmack, so dass der gesamte Braten in den Restmüll kam. Daraufhin habe ich mir das Etikett auf der Verpackung genau durchgelesen und musste feststellen, dass in der dritten Zeile der Produktbeschreibung zwar von einer Würzung und Pökeln die Rede ist, aber diese Hinweise sind sicher nicht grundlos an letzter Stelle kleingedruckt genannt worden. Einmal zur Klarstellung: Wenn ich frischen Krustenbraten kaufe, will ich frisches Schweinefleisch und kein gepökeltes! Am Produkt selbst war weder die Würzung noch das Pökeln erkennbar. Nach meinem Verständnis ist frisches Fleisch unbehandelt und genau das habe ich auch erwartet. Für mich ist die Produktbeschreibung falsch und ich hätte den Braten unter diesen Umständen nicht gekauft. Meinen Fleischbedarf werde ich anderweitig decken, so etwas Ekliges brauche ich nicht noch einmal.

Teilen

02-02-2020 um 22:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-02-2020 um 18:44 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Meine Beschwerde ging über Aldi Nord an den Hersteller, der angeboten hat, die Kennzeichnung der Ware eindeutiger ( z. B. gepökelter Krustenbraten ) zu gestalten. Damit ist die Beschwerde erledigt. Ich kann nur jeden Kunden auffordern, sich die Produktbeschreibungen bis zum letzten Wort genau durchzulesen.

2
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 42.8/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.