Kein Reparaturservice im Gewährleistungsfall für Prophete Trekking E-Bike

  • 30 Jun 2019
  • #10238
  • 2.097
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.04.2019 haben wir zwei E-Bike der Marke Prophete bei Aldi Nord in
Lingen (Ems) an der Geschäftsstelle Darme gekauft und freuten uns auf die
erste gemeinsame Fahrradtour.

Bei der Inbetriebnahme, einige Tage später, stellte sich aber heraus, dass
das Herrenrad erhebliche Mängel hat.
Insbesondere die Speichen der Räder waren lose. Nach Information des
Prophete-Kundenservice darüber wurde uns gesagt, dass wir das Rad zu einem
ortsansässigen Fachhändler zur Reparatur bringen sollen. Die Kosten für die
Instandsetzung in Höhe von 30€ würden erstattet werden.
Das alles hat aber nicht funktioniert, weil sich das Rad nicht betriebssicher
reparieren ließ (lt. Aussage der Fachwerkstatt).
Kurzum: Wir haben bis heute immer noch kein funktionstüchtiges Herren E-Bike und keine
Aussage darüber bis wann wir mit einem funktionstüchtigen Ersatz rechnen können.

Im Übrigen möchten wir auch kein "repariertes Fahrrad", weil wir das Rad
noch gar nicht gefahren sind. Wir haben neue Fahräder gekauft und hätten auch
gerne neue Fahrräder, entsprechend dem Aldi-Angebot vom 15.04.2019.

Da wir vom Prophete Kundenservice keine konkreten Aussagen oder Informationen
bekommen haben, bitten wir sie jetzt um Unterstützung. Wir haben das Gefühl
nicht ernst genommen und hingehalten zu werden. Der Kontakt mit dem Service ist
sehr schwierig, mündliche Zusagen über das weitere Vorgehen werden nicht eingehalten etc.

Wir bitten um Unterstützung damit wir jetzt möglichst kurzfristig ein funktionstüchtiges Fahrrad nutzen
können.

Vielen Dank.

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30-06-2019 um 09:46 Uhr

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