Schlechte Erreichbarkeit - Defekte Ware soll wieder auseinandergebaut und verschickt werden

  • 18 Jun 2020
  • #71459
  • 422
Anzeige

Habe vorletzte Woche einen Outdoor Grill Trolley bestellt. Er kam gestern an. Das Teil muss erst einmal zusammengebaut werden (Dauer über 2 Stunden). Das ist ja soweit in Ordnung. Als ich das "Ding" zusammengebaut hatte, fielen mir zwei Fehler aus. 1. Die Lade lässt sich nicht in die Halterung einschieben. Sie ist zu klein oder die Auflagen sind nicht lang genug. Auf jeden Fall fällt die Lade immer wieder heraus. 2. Außerdem war eine Stelle auf der Auflage nicht bearbeitet - weder geglättet noch geölt. Bis jetzt dachte ich kein Problem - Kundendienst anrufen und den Trolley tauschen. Doch weit gefehlt. Aldi liefert lässt sich telefonisch gar nicht erreichen. Stattdessen erhält man zwei Telefonnummern - einmal vom Servicecenter (nicht Aldi) und eine Nummer, die man anrufen kann, wenn mit der Lieferung etwas nicht klappt. Also Servicenummer angerufen. Die hatten den Artikel aber gar nicht in ihrem System. Ich solle also die Orginal Garantiekarte einsenden. Die war aber nicht im Karton. Also habe ich die Nummer angerufen, die für Fragen der Lieferung zuständig ist (auch nicht Aldi). Die wollten nur einen Retourenlabel schicken. Der Kunde soll also gefälligst das Ding wieder auseinanderbauen, versuchen es in den Originalkarton zu kriegen und 18 kg zur Post schleppen. Aldi ist für dieses Problem nicht erreichbar. Der Kunde soll mal selber sehen, wie er das Problem löst, mit Firmen mit denen er keinen Vertrag eingegangen ist. Bin echt froh, dass ich über Paypal bezahlt habe, so dass ich wahrscheinlich den Käuferschutz einschalten werde. Also ich rate dringend davon ab, hier auch nur irgendetwas zu bestellen.
Ach ja - noch etwas. Ich bin als Kunde bei Aldi gelistet. Will ich mir die Bestellung ansehen, erscheint hier nur: keine Bestellung vorhanden.
Kundenservice sieht anders aus ! ! ! ! !

Teilen

18-06-2020 um 14:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 43.1/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.