Aldi Nord

Supermärkte

Ranking in der Kategorie



Aldi Nord Kontaktdaten

Adresse
ALDI Einkauf GmbH & Co. OHG
Eckenbergstraße 16 + 16A
45307 Essen
Deutschland

Fax
00492018593319

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Aldi Nord: Unfreundliches Personal, schlechter Kassenservice

Ungelöst
23488
134
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Nachdem der Kundenservice zwischenzeitlich mit Einführung der blauen Einkaufskörbe und einer Produkt-Qualitätsoffensive besser geworden war, hat er jetzt wieder ein Allzeittief erreicht. Jedenfalls in der Filiale in meiner Nachbarschaft, Braunschweig, Hannoversche Straße.
So werden die Abstellplätze für die Einkaufskörbe nicht mehr da plaziert, wo der Kunde seinen Korb entleert, sondern 5 bis 10m weiter, wo es für die Mitarbeiter am energiesparendsten ist.
Der laufende Betrieb wird hauptsächlich von jüngeren Teams erledigt, die von der Aufgabe neben ihren vielen anderen Arbeiten für einen verbindlichen Service zu sorgen, heillos überfordert sind. In der Regel wirken die Mitarbeiter gehetzt und überarbeitet, vor allem an der Kasse.
Bestes Beispiel heute 7.2. 18.40 Uhr in besagter Filiale. Ich beeile mich mit meinem Einkauf extra um noch an eine der beiden offenen Kassen zu kommen. Zu spät! Die Ampel an der zweiten Kasse hat schon auf rot geschaltet. An der ersten Kasse kam es zu Verzögerungen und es fing sich schon wieder an, eine längere Schlange zu bilden.
Ich fragte den jungen Kassierer an der zweiten Kasse (die mit der roten Ampel), ob ich noch bei ihm bezahlen könnte. Antwort: Nein. Auf meine höfliche Nachfrage, warum das nicht geht, kam die Antwort, dass er noch anderes zu tun hätte!
Ja, Kundenservice geht anders. Persönlich habe ich den Eindruck, dass der Geist des Billigheimers einfach nicht aus den Aldigeschäften zu vertreiben ist.
Ich bin sehr neugierig, ob eine Supermarktkette auf die Idee kommt, dass "billig" nicht alles ist. Und ob es Menschen wie mich gibt, die für einen guten Service, auch bereit sind, etwas mehr Geld zu bezahlen.
Hochachtungsvoll E.******

Meine Forderung:
besseren Kassenservice bieten, konkret kürzere Wartezeiten, nicht nur auf Nachfrage eine weitere Kassen öffnen, selbst aktiv werden, verbindlicher Umgangston (klappt ja auch bei gestandenen Aldimitarbeiterinnen!)
22 Mä 2020
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

02 Apr 2020
Eckhard hat Aldi Nord bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

hinsichtlich eines guten Kassenservice wird sich bei Aldi nichts tun. Nagut, kaufe ich nach Möglichkeit wo anders

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.