Unfreundliches Personal, schlechter Kassenservice

  • Ungelöst
  • 07 Feb 2020
  • #23488
  • 503
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Nachdem der Kundenservice zwischenzeitlich mit Einführung der blauen Einkaufskörbe und einer Produkt-Qualitätsoffensive besser geworden war, hat er jetzt wieder ein Allzeittief erreicht. Jedenfalls in der Filiale in meiner Nachbarschaft, Braunschweig, Hannoversche Straße.
So werden die Abstellplätze für die Einkaufskörbe nicht mehr da plaziert, wo der Kunde seinen Korb entleert, sondern 5 bis 10m weiter, wo es für die Mitarbeiter am energiesparendsten ist.
Der laufende Betrieb wird hauptsächlich von jüngeren Teams erledigt, die von der Aufgabe neben ihren vielen anderen Arbeiten für einen verbindlichen Service zu sorgen, heillos überfordert sind. In der Regel wirken die Mitarbeiter gehetzt und überarbeitet, vor allem an der Kasse.
Bestes Beispiel heute 7.2. 18.40 Uhr in besagter Filiale. Ich beeile mich mit meinem Einkauf extra um noch an eine der beiden offenen Kassen zu kommen. Zu spät! Die Ampel an der zweiten Kasse hat schon auf rot geschaltet. An der ersten Kasse kam es zu Verzögerungen und es fing sich schon wieder an, eine längere Schlange zu bilden.
Ich fragte den jungen Kassierer an der zweiten Kasse (die mit der roten Ampel), ob ich noch bei ihm bezahlen könnte. Antwort: Nein. Auf meine höfliche Nachfrage, warum das nicht geht, kam die Antwort, dass er noch anderes zu tun hätte!
Ja, Kundenservice geht anders. Persönlich habe ich den Eindruck, dass der Geist des Billigheimers einfach nicht aus den Aldigeschäften zu vertreiben ist.
Ich bin sehr neugierig, ob eine Supermarktkette auf die Idee kommt, dass "billig" nicht alles ist. Und ob es Menschen wie mich gibt, die für einen guten Service, auch bereit sind, etwas mehr Geld zu bezahlen.
Hochachtungsvoll E.******

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07-02-2020 um 20:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-04-2020 um 11:57 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

hinsichtlich eines guten Kassenservice wird sich bei Aldi nichts tun. Nagut, kaufe ich nach Möglichkeit wo anders

2
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 43.1/100

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