"Ich glaube Ihnen nicht" sagte Aldi-Mitarbeiterin bei falscher Produktanzahl in der Rechnung

  • 13 Jul 2018
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mein Mann und ich haben heute gerade bei Aldi Herzogenaurach eingekauft. Anbei finden Sie die Rechnung dazu.

Wir haben nur eine Packung 34908 Pistazien gekauft. Nachdem wir nach dem Einkauf bei Aldi und Lidl zu Hause angekommen sind, haben wir festgestellt, dass zwei Packungen 34908 Pistazien in der Rechnung stehen, statt eine Packung. Danach sind wir gegen 19:30 Uhr nach Aldi wieder gefahren, um nach der falschen Rechnung zu fragen. Die Frage von Ihrer Mitarbeiterin an der Kasse, bei der wir eingekauft und bezahlt haben, war, dass es zwei Packungen waren und sie uns nicht glauben.


Erstens muss ich sagen, dass wir selberschuld waren. Wenn wir den Zettel rechtzeitig überprüft hätten, dann könnten wir die unqualifzierte Mitarbeiterin auf ihren Fehler sofort vor Ort hinweisen. Wir kaufen jede Woche zwei bis drei Mal bei Aldi Herzogenaurach. Es ist das erste Mal, dass die Rechnung falsch ist. Solchen Aufwand von Überprüfung des Einkaufszettels kann man bei Aldi sparen, hatten wir gedacht.


Zweitens waren wir als Kunden echt enttäuscht bei der Antwort von Ihrer Mitarbeiterin. Was heißt, dass sie uns nicht glaubt? Wenn sie nicht glaubt, kann sie gerne den Bestand im Lager zählen und dann herausfinden, ob sie Fehler gemacht hat oder wir gelogen haben. Wenn sie meinte, dass wir gelogen haben, um was Zusätzliches von Aldi zu bekommen? Ist es nicht klüger für uns zu sagen, dass eine Packung von 47452 Crevettes roses (3,49 EUR) fehlt, statt 34908 Pistazien (3,19 EUR)?

Drittens wollten wir bei Ihnen fragen, ob die Reaktionen von solcher Mitarbeiterin die Standarddiestleistungen gegenüber Kunden bei Aldi sind. Bei Norma habe ich auch einmal falsche Rechnung bekommen und ich war auch erst zu Hause bewusst, dass ein Produkt fehlt. Damals habe ich total anderes Feedback bekommen. Der Mitarbeiter hat das Geld ohne Frage zurückstatten und sich für die Unangenehmkeiten entschuldigt. Von Aldi sollte man wahrscheinlich so was nicht erwarten, weil die Mitarbeiter nie Fehler machen würden. Aber darf ich als treue Kundin von Aldi Herzogenaurach keine andere Reaktion erwarten, statt die Antwort (es waren zwei. Ich glaube Ihnen nicht). Voller Vertrauen sind wir wieder zu Aldi gefahren. Leider gibt es NULL Vertrauen gegenüber Kunden, obwohl wir eigentlich schon mehrmals bei dieser Mitarbeiterin gekauft und bezahlt haben. Oder verdienen wir als ausländische Kunden solches Vertrauen nicht, weil wir keine Deutsche sind? Ist die Mitarbeiterin so geschult, dass sie ausländische Kunden diskriminiern kann?

Wir wollen 3,19 EUR nicht mehr bekommen. Das bezahlen wir als Schulgeld für das Kennenlernen von der tollen Aldi-Mitarbeiterin. Am Ende wollten wir als Kunden vorschlagen, in solchem Fall könnte Ihre Mitarbeiterin so antworten, dass sie keine Lösung finden kann, weil alles schon nachher läuft, statt "Ich glaube Ihnen nicht". "Ich glaube Ihnen nicht" heißt, dass wir Kunden entweder die Anzahl von Produkt nicht zählen können oder wir gelogen haben. Wenn wir solches Vertrauen nicht verdienen, warum sollen wir künftig noch bei Aldi kaufen und der Kompetenz von Ihrer Mitarbeiterin vertrauen? 3,19 EUR macht bei der Mitarbeiterin vielleicht was aus, bei uns nicht.

Als Kunden müssen wir ehrlich sagen, dass Aldi vorher uns echt gut gefallen. Wir haben meistens immer bei Aldi eingekauft, seitdem wir nach Herzogenaurach umgezogen sind. Mit der schönen Erfahrung von heute fühlten wir uns verletzt und denken, dass wir bei anderen Supermärkten besser behandelt werden können. Wenn ähnliche Fälle von fehlenden Produkten bei Ihnen auftauchen oder es ähnliches Feedback von Kunden gibt, bitte zeigen Sie mindestens bisschen Vertrauen gebenüber Kunden. Kunden sind nicht doof, sie fahren zurück, weil sie das Vertrauben gegenüber Aldi haben, nicht wegen ein paar Euro oder ein paar Cent.

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13-07-2018 um 22:31 Uhr

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