Aldi Süd hat mir mein Beleg weggenommen aufgrund Strafzettel Parkplatz Aldi

  • Ungelöst
  • 24 Feb 2018
  • #2503
  • 1.388
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Nach dem Einkauf ca. 88 € beim ALdi Süd Otto-Röhm-Straße 79a, 64293 Darmstadt, habe ich auf dem Aldi Parkplatz gemerkt, dass auf der Scheibe meines Autos ein Strafzettel von 30 € hängt. Natürlich ist es ärgerlich nach dem mann als Kunde schon 88 € dort gelassen hat. Mit dem Strafzettel bei der Verkäuferin angekommen, musste ich mein Beleg über den Aldi Einkauf vorweisen um die Straffe nicht zahlen zu müssen. Nach dem ich den Beleg vorgelegt hatte wurde mir die Stafe von 30 € erlassen, ABER JETZT KOMMTS was ich nie geglaubt hätte, mir wurde der Zettel nicht zurückgegeben und ich dürfte nicht mal Bild oder Kopie behalten. Mir wurde gesagt entweder muss ich die 30 € bezahlen oder ohne Beleg und mit Ware nach Hause weggehen. Jetzt am Ende stellen sich mal das ganze mit zwei Kindern von 8 monaten und 2,5 Jahre und einer Wartezeit der Klärung des Strafzettels von 45 Minuten vor. Meine Fragen an Aldi Süd:

- Ist es rechtens mir mein Beleg wegzunehmen?
- Was soll ich machen wenn die Waren von euch nicht den gesetzlichen Richtlinien entsprechen und ich etwas zurückgeben möchte???
- Geht Ihr mit allen euren Kunden mit Kindern so um?
- Wieso sind den eure Mitarbeiter der Filiale, denn so unfreundlich, kalt, herzlos und gehen mit Kunden so unverschämt um als ob ich daran Schuld wäre?
- Meine Kinder haben geweint weil es 30 Minuten gedauert hat bis einer von euch da war und warum hat keiner von euren Mitarbeit einen Bezug zu Familien mit Kindern und regen sich auf, weil Kinder weinen, obwohl 70 % eure Kunden Familien mit Kindern sind?
- Warum kann Aldi nicht auf diese Situation eingehen und erkennen, dass wir Kunden Aldis Zukunft sichern??
- Warum verweisen die Mitarbeiter immer, dass es da keine Kulanz gibt und es so von der Zentrale vorgegeben ist und die nichts machen können? ist den die Zentrale Aldi so Familien unfreundlich, so geizig und so ein Abzocker?
- Ist das mit dem Strafzettel ein neues Geschäftsmodell von Aldi und hofft das von 100 Strafzettel sich nur 70 beschweren und bei den anderen 30 je 30 € Gewinn machen können?
- Versteuert Ihr die Gewinne aus dem neuen Geschäftsmodell den auch?
- Wenn mein Beleg mir von euch weggenommen wurde, kann der Finanzamt nachvollziehen, dass die Waren verkauft wurde und Sie ein Umsatz gemacht haben? Oder stornieren Sie es, weil ich ja keinen mehr habe?

Für die Beantwortung der Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar und kann meine Entscheidung über den zukünftige Einkäufe bei Aldi Süd und Nord besser einschätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Eurer bis jetziger Kunde

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24-02-2018 um 22:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2018 um 11:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das mit dem Strafzettel ist das neue mafiöse Geschäftsmodell von Aldi und hoffen dass von 100 Strafzettel sich nur 70 beschweren und bei den anderen 30 je 30 € Gewinn machen.

2
Aldi Süd
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