Freches und unverschämtes Auftreten der Kassiererinnen

  • 29 Mär 2020
  • #35780
  • 499
Anzeige

Am Donnerstag 26.03.2020 gegen 15.00 Uhr bei Aldi in Grafing.
Wie regelmäßig packte ich einen Karton Müsli in meinen Einkaufswagen und legte diesen mit weiteren Einkäufen auf das Kassenband. Schnell bemerkte ich, daß die maskuline Kassiererin mit dem ostdeutschen Akzent mit ihrer blonden Kollegin ( von beiden kenne ich die Namen nicht) zu mir herüber schauten und über mich tuscheln.
Die Blonde sprach mich gleich mit barschem Ton an, wofür ich das Müsli bräuchte.
Wahrheitsgemäß erklärte ich, damit füttere ich neben Obst und Gemüse meine beiden Hängebauchschweine. Daraufhin wurde ich unfreundlich hingewiesen ich dürfe nur eine haushaltsübliche Menge kaufen. Auf Nachfrage wieviel das wäre, musste sie erst mal überlegen und meinte schließlich 2 Stück, den Rest hätte ich in das Regal zurückzustellen und wartete darauf dass ich den Karton in die Hände nahm. Hinter mir die wartende Schlange von Kunden interessierte die Beiden augenscheinlich nicht, sie lästerten weiter hörbar über mich, keine machte Anstalten den Karton selbst wegzuräumen.
Lauthals bezichtigte mich die Sächsin der Lüge und meinte mit einer eindeutigen Handbewegung Richtung Stirn das wäre genau so als würde sie ihrem Wellensittich mit Eiscreme füttern . Die blonde Angestellte forderte mich weiterhin mehrmals auf den Karton Müsli aufzuräumen, den ich nur vom Kassenband genommen hatte und woanders hinstellte um die wartende Schlange Kunden nicht noch länger zu strapazieren, während sie meine Einkäufe über den Scanner zog. Zugegeben habe ich mir keine Gedanken über die Menge Müsli gemacht zumal auch noch eine Menge davon im Regal stand. Ein einfacher freundlicher Hinweis hätte mein Einkaufserlebnis bei Aldi zu einem erfreulichen gemacht. Leider muss ich sagen, dass ich schon länger den Eindruck habe, dass es immer die gleichen Kassenkräfte sind die keine Freude an ihrem Beruf noch am Umgang mit dem Kunden haben. Zum Glück gibt es noch andere Kollegen/innen sonst würde ich den Laden längst nicht mehr betreten.
Mein anschließender Besuch bei Lidl war ein voller Erfolg, man gab mir auf Nachfrage mehr Müsli als ich eigentlich benötigt hätte, das Personal war super nett und wirkte ausgesprochen entspannt.
Danke an das Lidl Team

Teilen

29-03-2020 um 14:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2020 um 14:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Aldi Süd
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Aldi Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.