Gefährliche Situation im Aldi Markt in Nauheim am 2. September 2023

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  • 02 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren der Reklamationsabteilung von Aldi Süd,

ich möchte mich heute schriftlich bei Ihnen über ein sehr besorgniserregendes Ereignis beschweren, das sich am Samstag, dem 2. September 2023 um 13:40 in Ihrem Aldi Markt in Nauheim ereignet hat.

Gemeinsam mit meiner 88-jährigen Mutter besuchten wir Ihren Markt. Während unseres Einkaufs wurden wir Zeugen eines äußerst gefährlichen Vorfalls. Zwei Ihrer Mitarbeiter fuhren gleichzeitig mit höhenverstellbaren Elektrohubwagen an uns vorbei, teilweise mit hochgefahrener Gabel samt Palette. Diese Situation war äußerst beängstigend und gefährlich, insbesondere für meine Mutter, die Schwierigkeiten hatte, sich schnell zu bewegen.

Als ich die Mitarbeiter höflich darauf hinwies, dass Elektrohubwagen in Verkaufsräumen gesetzlich verboten sind und dass sie uns gefährdeten, reagierten sie leider pampig und wenig kooperativ. Dieses Verhalten hat uns sehr verärgert und verunsichert.

Was die Situation noch besorgniserregender machte, war, dass kurz darauf die gleiche junge Frau und der gleiche junge Mann erneut gleichzeitig mit je einem Elektrohubwagen in einem schmalen Gang fuhren, während andere Kunden im Gang fast ausweichen mussten.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Sicherheit der Kunden in Ihrem Markt gewährleistet ist. Elektrohubwagen in Verkaufsräumen sind aus guten Gründen gesetzlich verboten, da sie erhebliche Gefahren darstellen können.

Ich appelliere an Sie, diese Angelegenheit umgehend zu untersuchen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften in Ihren Märkten sollte oberste Priorität haben.

Ich erwarte von Aldi Süd eine angemessene Reaktion auf diese Beschwerde und danke Ihnen im Voraus für Ihr Engagement, die Sicherheit Ihrer Kunden zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,

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02-09-2023 um 14:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-09-2023 um 20:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2023 um 09:05 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

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3
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