Gewährleistungspflicht

  • 17 Sep 2017
  • #1164
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Am 16.09. versuchte ich eine defekte Kapselmaschine(Expressi), zwecks Umtausch/Reparatur, abzugeben.
Da noch eine Gewährleistungspflicht besteht war ich der Auffassung, das dies in der Verkäuferplicht steht.
Mir wurde unschön mitgeteilt das hierfür der Hersteller zuständig wäre. Ich verlangte den Filialleiter, welcher mir
nach langem hin-und her sagte Aldi könne das auch einschicken aber das würde Wochen oder sogar Monate dauern bis zur Reparatur.Der Gesetzgeber schreibt aber eine angemessene Zeit von 2-3 Wochen vor.
Bin frustriert und enttäuscht über:
Bewußte Täuschung des Kunden über seine Verbraucherrechte
Die flegelhafte Art der Verkäufer meine Fragen zu beantworten
Wie die Diskussionen im Verkaufsraum unter allen anderen Kunden geführt wird.Keine Diskretion.

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17-09-2017 um 11:34 Uhr

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Aldi Süd
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