Aldi Süd

Supermärkte

Ranking in der Kategorie



Aldi Süd Kontaktdaten

Adresse
ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Burgstraße 37
45476 Mülheim An Der Ruhr
Deutschland

Fax
00491803252722

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Aldi Süd: Hausverbot wegen Umtausch

Behoben
30993
128
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Aldi Filiale 68159 Mannheim E 2, 16
Ich bin seit über 50 Jahren Kunde in dieser Filiale in Mannheim E 2, 16 .
Ein Security Mann hat mir heute Hausverbot erteilt - die herbeigerufene Filialleiterin hat sich nicht um meine Belange gekümmert und stellte sich sofort hinter den jungen Mann der sich als Security ausgab.
Ich wollte am 11.03.2020 ca 18.40 meinen Einkauf tätigen, und einen Gegenstand (Spaghetti Sauce 0.76 €?) an der Kasse umtauschen. Meine Frau hatte diese Sauce 2 Tage zuvor gekauft und dabei leider übersehen, daß das Glas bereits geöffnet war.
Der junge Mann an der Kasse entgegnete mir sofort in einem sehr unhöflichen Ton - daß der Umtausch NICHT möglich sei - obwohl ich noch den Kassenzettel dabei hatte.
Nachdem dieser Mittarbeiter blockierte bat ich darum, daß die Marktleiterin dazugerufen wird, und betrat dann die Geschäftsräume um einzukaufen. Ich lief nach hinten zum Fahrstuhl weil ich dort die Marktleiterin vermutete.
Da ich niemand fand deponierte ich meine Plastiktüte mit der Tomatensauce im Raum davor wo eine Türe offen stand.
Ich rief dabei nach der Marktleiterin, da niemand da war stellte ich die Tüte gleich ca 50 cm hinter diese Türe und wollte erstmal einkaufen.
Doch da kam dann dieser Security Mensch der sich ausgesprochen überheblich präsentierte.
Er rügte mich auf unhöfliche Weise "wie ich den meinen Müll (die Pastiktasche) hier abstellen könne" !
Auf meinen Erklärungsversuch erwiderte er sofort mit der Drohung mir Hausverbot geben zu können.
Ich erwiderte daß ich auf die Marktleiterin warten wolle und lud dabei 2 Pakete stilles Wasser auf meine Einkaufskarre. (ein Rollwagen den ich zum Flaschentransport wie immer mitbrachte)
Daraufhin riss er die Wasser Flaschen von meiner Einkaufskarre und erteilte mit voller Überheblichkeit HAUSVERBOT.
Die mittlerweile hinzugekommene Marktleiterin traute sich offenbar nicht diesem Security Mann zu widersprechen.
Sowohl die Marktleiterin als auch der Security Mann verweigerten mir ihre Namen zu sagen.

Ich habe den Eindruck das in dieser Filiale die Mitarbeiter die Kulanz die Aldi seinen Kunden gegenüber verspricht nicht umsetzen wollen und in EIGENREGIE EIGENE REGELN aufstellen!
Denn im Nachhinein lese ich auf der Aldi Seite, daß sehr wohl mit Kassenbon bis zu 2 Monaten nach Kauf umgetauscht wird.

Meine Forderung:
Ich erwarte eine sofortige Rücknahme des Hausverbots und die Entschuldigung der Mitarbeiter.
25 Apr 2020
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

26 Apr 2020

Sehr geehrte Sachbearbeiter,

das zu Unrecht ausgesprochene Hausverbot wurde durch Ihren Regionalsachbearbeiter Herrn T. P. aufgehoben.

Er hat sich auch für das Fehlverhalten der Mitarbeiter in der Filiale telefonisch bei mir entschuldigt (auf AB) - Ich hätte zwar eine persönliche Entschuldigung der Mitarbeiter vor Ort für angemessener gehalten, aber ich akzeptiere die Entschuldigung da zu diesem Zeitpunkt auch die CORONA Krise ausbrach.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Mitarbeiter in dieser Filiale ausreichend über das Kulanz Prozedere in Ihrem Hause belehrt wurden und die Rücknahmen von Waren in Zukunft KEINE Probleme bereiten.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf ******

26 Apr 2020
Rolf hat Aldi Süd bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Aldi ist gut wenn alle Mitarbeiter auch über Kulanzregelungen und Rücknahme von Waren ausreichend informiert sind!

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.