Nichteinhaltung der Corona -Maßnahmen

  • Ungelöst
  • 15 Jul 2020
  • #87175
  • 437
Anzeige

In letzten Tagen habe ich in 3 Aldi-Filialen in Augsburg eingekauft, Lutherr-King-Str.2, Hofrat-Röhrer-Str.9, Edison-Str.4. In keiner der Filialen wurde auf das richtige Tragen des Mundschutzes beim Kunden und auf das Einhaltung des Abstands an den Kassen geachtet. Eine erhebliche Anzahl von Kunden hatte die Nase nicht mit der Maske bedeckt, an den Kassen standen die Kunden dicht aufeinander. Ein von mir hierauf angesprochener Mitarbeiter gab mir zur Antwort, dass es Ihnen sogar untersagt sei, die Kunden auf die Einhaltung der Maßnahmen hinzuweisen. Ein untragbarer Zustand, zumal teils die Mitarbeiter die Maske nicht ordentlich tragen.
Ebenso unverständlich ist, dass auch der seitliche Abstand oftmals nicht eingehalten werden kann, weil ausgerechnet die beiden mittleren nebeneinander gelegenen Kassen geöffnet werden und nicht stattdessen eine äußere Kasse. Im Vergleich zu anderen Geschäften, z.B. DM -Drogeriemarkt ist in der Mitte keine Trennschutzscheibe angebracht.
Aldi erweist sich diesbezüglich als äußerst nachlässig und zeigt wenig Interesse am Kundenschutz. Dieses Verhalten animiert nicht zum Einkaufen und ich werde, wie ich von anderen Kunden auch weiß, Aldi-Geschäfte meiden, sofern keine unverzügliche Besserung eintritt.

Teilen

15-07-2020 um 21:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-08-2020 um 14:37 Uhr


Es wird in den Aldi Filialen nach wie vor nicht auf die Einhaltung der corona- Maßregeln geachtet, wie Abstand einhalten und Mund-Nasen-Schutz tragen. Trotz mehrfachen Hinweises interessieren sich die Mitarbeiter nicht dafür oder haben angeblich von der Geschäftsführung die Anweisung, den Kunden hierauf nicht ansprechen zu dürfen.
Zustände nicht tragbar.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2020 um 17:21 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Corona Hygiene Maßnahmen werden in den genannten Filialen, insb. Aldi Süd Augsburg Göggingen nicht eingehalten. Viele Kunden tragen ihre Masken unterhalb der Nase, halten keinen Abstand ein. Interessiert niemand Personal und vor allem Filialleitung halten die Kunden nicht an.

3
Aldi Süd
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Aldi Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.