Schlechter Onlineservice der AllianzDirect Versicherung

  • Behoben
  • 30 Dez 2019
  • #17143
  • 889
Anzeige

Die Umstellung der Verträge von Allsecur auf AllianzDirect ist gründlich misslungen. Der Onlineservice ist schlichtweg eine Katastrophe. AllianzDirect kündigt an, auf monatliche Zahlung umstellen zu wollen. Das ist für sich schon ungewöhnlich. Da gleichzeitig künftig eine Überweisung der Prämie nicht mehr möglich ist, wurde ich aufgefordert, der Lastschriftzahlung im "Mein Account" zuzustimmen. Ich kann aber die Lastschriftzahlung im "Mein Account" gar nicht einrichten, weil diese Rubrik überhaupt nicht angezeigt wird. Wenn ich also nicht überweisen und auch die Lastschriftzahlung nicht einrichten kann, wie soll denn die fristgerechte Zahlung erfolgen? Im "Mein Account" kann ich im Übrigen fast gar nichts einrichten. Auch ist eine Kontaktmöglichkeit nicht gegeben. Die angekündigte Chatmöglichkeit gibt es auch nicht. Für jedes Login benötigt man einen neuen Zugangscode, den man extra anfordern muss. Die Versichrung ist weder über die Hotline noch über Mail ist zu erreichen. Auf Mails reagiert die Versicherung überhaupt nicht. Und noch etwas: AllianzDirect duzt alle seine Kunden. Warum diese plumpe Vertrautheit? So wird das jedenfalls nichts! So eine Versicherung braucht niemand. Ich habe den Vertrag jedenfalls gekündigt, wobei rechtlich äußerst fraglich ist, ob ein neuer Vertrag mit AllianzDirect überhaupt zustande gekommen ist. AllianzDirect teilt nämlich selbst per E-Mail mit, dass die alten Verträge zum 31.12.2019 beendet werden. Und stellt dann im Account einfach einen neuen Versicherungsschein ein mit der Behauptung, es sei ein neuer Vertrag geschlossen worden, natürlich jetzt zu erhöhten Konditionen. Dabei kann der neue Versicherungsschein allenfalls als Vertragsangebot der AllianzDirect gewertet werden, das vom Kunden aktiv angenommen werden muss. Wenn der Kunde die Annahme nicht bestätigt, kommt ein neuer Vertrag mit der AllianzDirect aus meiner Sicht nicht zustande. Auf die Kündigungsbestätigung warte ich im Übrigen bis heute vergebens. AllianzDirect reagiert einfach nicht.

Teilen

30-12-2019 um 17:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-12-2019 um 10:43 Uhr


Halle ******,
vielen Dank für Ihre Eingabe und dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Feedback an uns zu richten. Wir haben Ihnen soeben eine Antwort per E-Mail zukommen lassen und hoffen, dass wir Ihr Anliegen umfänglich beantworten konnten.

Beste Grüße und einen guten Start in das neue Jahr!
Ihr Allianz Direct-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2020 um 14:34 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem AllianzDirect auf mehrere Mails nicht reagiert hat, hat sich AllianzDirect nach Einschaltung von Reklamieren24 bereits einen Tag später bei mir per Mail gemeldet und die Kündigung bzw. den Widerruf bestätigt. Das ist positiv zu bewerten. Allerdings erwarte ich, dass AllianzDirect nicht erst durch die Einschaltung eines Reklamationsdienstes, sondern auch im normalen Mailverkehr reagiert. Im Übrigen ist der Online-Service im Account im Vergleich zu anderen Anbietern nach wie vor stark verbesserungswürdig. Aus heutiger Sicht kann ich AllianzDirect leider nicht empfehlen.

3
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 67.5/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.