nach 17 Monaten Vertragslaufzeit einer KFZ Versicherung, fällt der Allianz-Direckt Versichrung auf, das die Vorversicherung die Daten der SF Gruppen nicht übermittelt. Nach Klärung des Sachverhaltes, und einem Chat mit Mitarbeitern der Allianz Direct, scheint das Problem gelöst zu sein. Weit gefehlt. Sattdessen wird man nach 19 Monaten auf die SF1/2 zurückgesetzt, und nachträglich werden knapp 700 € eingezogen. Nachweislich liegen Rechnungen der Vorversicherung vor, die den SF ausweisen. Der Wechsel zu einer anderen Versicherungsgesellschaft zum 01.01.2022 ging völlig problemlos. Alles wurde anerkannt. Als Kunde fühlt man sich bei der Allianz Direct nicht gut aufgehoben. Deshalb haben wir auch andere Veträge umgehend gekündigt.
Teilen
Ärger mit Allianz Direct?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort von Allianz Direct
30-12-2021 um 08:13 Uhr
Hallo ******,
wir schauen uns das gern einmal an. Unser Serviceteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden.
Viele Grüße, Anni
Antwort von Allianz Direct
30-12-2021 um 12:08 Uhr
Hallo ******,
wir haben dein Anliegen gern geprüft. Dabei stellten wir fest, dass du nicht unser Versicherungsnehmer bist und wir dir dadurch aus relevanten Datenschutzgründen keine Auskünfte über Verträge Dritter Personen geben dürfen.
Viele Grüße
Allianz Direct
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-01-2022 um 10:03 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Allianz direkt bezieht sich immer auf Datenschutz Gründen, obwohl ich im Auftrag meiner Tochter versuche das Problem zu lösen. Wir haben die KFZ Versicherung gewechselt. Bei der neuen Gesellschaft gibt es solche Probleme nicht. Hier wurde die SF Klasse sofort anerkannt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.