Keine Anerkennung der SF Gruppen

  • Ungelöst
  • 29 Dez 2021
  • #333270
  • 407
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nach 17 Monaten Vertragslaufzeit einer KFZ Versicherung, fällt der Allianz-Direckt Versichrung auf, das die Vorversicherung die Daten der SF Gruppen nicht übermittelt. Nach Klärung des Sachverhaltes, und einem Chat mit Mitarbeitern der Allianz Direct, scheint das Problem gelöst zu sein. Weit gefehlt. Sattdessen wird man nach 19 Monaten auf die SF1/2 zurückgesetzt, und nachträglich werden knapp 700 € eingezogen. Nachweislich liegen Rechnungen der Vorversicherung vor, die den SF ausweisen. Der Wechsel zu einer anderen Versicherungsgesellschaft zum 01.01.2022 ging völlig problemlos. Alles wurde anerkannt. Als Kunde fühlt man sich bei der Allianz Direct nicht gut aufgehoben. Deshalb haben wir auch andere Veträge umgehend gekündigt.

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30-12-2021 um 08:13 Uhr


Hallo ******,

wir schauen uns das gern einmal an. Unser Serviceteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden.

Viele Grüße, Anni

30-12-2021 um 12:08 Uhr


Hallo ******,

wir haben dein Anliegen gern geprüft. Dabei stellten wir fest, dass du nicht unser Versicherungsnehmer bist und wir dir dadurch aus relevanten Datenschutzgründen keine Auskünfte über Verträge Dritter Personen geben dürfen.

Viele Grüße
Allianz Direct

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2022 um 10:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Allianz direkt bezieht sich immer auf Datenschutz Gründen, obwohl ich im Auftrag meiner Tochter versuche das Problem zu lösen. Wir haben die KFZ Versicherung gewechselt. Bei der neuen Gesellschaft gibt es solche Probleme nicht. Hier wurde die SF Klasse sofort anerkannt.

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Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 69.9/100

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