Meine Panne am 12.5.2024

  • 16 Mai 2024
  • #600878
  • 34
Anzeige

Am 12.5.2024 hatte ich auf der Autobahn bei Lüneburg eine Panne. Das Auto sprang nicht mehr an. Ich habe bei Ihnen eine Abschleppdienst angefordert. Inzwischen kam die Polizei und hat uns gesichert, da wir an einer gefährlichen Stelle standen und hat auch gleichzeitig ein Abschleppunternehmen beauftragt. Die Polizei hat dann meinen Auftrag bei Ihnen storniert. Das Auto wurde auf einen Betriebshof abgestellt. Der Abschleppdienst verlangte eine Kostenübernahme von der Allianz Direct. Daraufhin habe ich die Notdienstnummer angerufen, Am Apparat war ein Mitarbeiter von Ihnen mit einem ausländischen Akzent. Er hat dem Abschleppdienst die Kostenübernahme erteilt. Weiterhin benötigten wir einen Mietwagen, um nach Hause zu kommen. Auch hierbei war uns Ihre Versicherung behilflich und hat uns einen Mietwagen für 5 Tage genehmigt. Ferner konnten wir noch ein Taxi bis zu Kosten von 100 Euro beauftragen, das uns evtl. zu einem Mietwagenbüro fahren konnte. Wir bekamen dann einen Mietwagen vom ADAC auf dem Betriebshof. Diesen Mietwagen haben wir am Montag den 13.5. wieder abgegeben. Ich habe dann noch einmal mit der Allianz direct telefoniert und erklärt, dass ich nochmal einen Mietwagen benötige. Am 13.5. rief dann die Mietwagenfirma enterprise an und erklärte, dass sie von der Allianz beauftragt wurde, mit mir Kontakt aufzunehmen. Seit dem 16.5. habe ich einen Mietwagen. Am Dienstag, den 14.05. habe ich dann erfahren, dass in meiner Versicherung aktuell gar keine Mobilitätsgarantie enthalten ist. Ich habe im November 2023 in meinem Account die Versicherung geändert, es wird ja immer darauf hingewiesen, dass man das wunderbar im Account selbst machen kann. Ich habe lediglich die Vollkasko in Teilkasko geändert. Dabei ist
mir nicht aufgefallen, dass die Mobilitätsgarantie rausgeflogen ist. Denkt man ja auch nicht dran, wenn man die Vollkasko in Teilkasko umändert.
Heute habe ich mit dem Eigentümer der Abschleppfirma, Herrn Jens Kowalewski, telefoniert und er hat mir bestätigt, dass eine Kostenübernehme vorlag und bereits mit Ihnen abgerechnet hat. Ich meine, dass Ihr Mitarbeiter einen groben Fehler begangen hat. Er hätte die Kostenübernahme gar nicht zusagen dürfen und auch die anderen Mitarbeiter, die sich um den Mietwagen gekümmert und mir noch die Taxifahrten genehmigt hatten. Da der Fehler eindeutig bei Ihrem Unternehmen lag ,bitte ich höflichst um eine kulante Regelung.

Teilen

Ärger mit Allianz Direct?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.