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Reklamationen & Beschwerden (244)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allianz Direct. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Allianz Direct Schadensregulierung

Ich habe einen Schaden gemeldet. Daraufhin wurde meine SF Klasse mit der nächsten Beitragsrechnung heruntergesetzt. Begründung: Es müssten Rückstellungen gebildet werden. Bei mir hat sich nie jemand wegen des Schadens gemeldet. Bei meiner ersten Kontaktaufnahme war dann der Schaden anscheinend noch in Bearbeitung. Bei meiner 2. Konatktaufnahme (nach 4 Monaten!) wollte die Dame im Chat den Betrag direkt anweisen. Ohne Mitteilung ob es günstiger wäre den Schaden selbst zu regulieren. Der Schaden ist noch nicht reguliert. Mein Eindruck ist, dass bei dieser Versicherung nichts passiert ohne dass man sich selbst darum kümmert. Keine Mail Adresse, keine direkte telefonsiche Durchwahl, nur Chatten ohne dass man danach einen Nachweis über den Inhalt der Unterhaltung hat.

Allianz Direct Falsche SF Klasse

Nach Abschluss meiner KFZ Versicherung und vorheriger Absicherung, ob ich die SF Klasse aus einem anderen Vertrag trotz anderem Versicherungsnehmer mit übertragen kann (was bestätigt wurde), wurde mir nach Abschluss mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei und ich nun wieder in der SF 1/2 eingestuft werde. Hintergrund: Vorheriges Fzg war damals noch auf meine Mutter angemeldet und fahre seit Erwerb des Führerscheins unfallfrei (12 Jahre). Bei einer anderen Versicherung ist seit 4 Jahren ein weiteres Fzg auf mich angemeldet, auch da unfallfrei. Beides kann plötzlich keine Berücksichtigung mehr gefunden werden und ich muss von vorne anfange. Absolut unmöglich keine dieser Umstände berücksichtigen zu wollen trotz vorheriger Aussage, dass es möglich sei die SF zu übernehmen.

Allianz Direct KFZ Versicherung noch immer beendet trotz Zahlung

Also folgendes ich habe geschrieben bekommen per E-Mail Kündigung des Vertrages am 18.12.22 ich wiederum habe erst am 13.01.23 bezahlen können da ich Geld Probleme hatte ! (Von einem Kundenservice Mitarbeiter wusste ich das ich ab der Kündigung noch 1 Monat Zeit habe zu zahlen bevor es an die Zulassungsstelle geht !) Jetzt frage ich mich halt warum bei mir immer noch beendet steht ?

Allianz Direct Kündigung

Ich habe telefonisch Kontakt aufgenommen nach der Erhöhung meiner neuen Beitragsrechnung. In diesem Gespräch wurde mir eine Beitragsreduzierung angeboten. Habe mich dann aber entschlossen, den Vertrag fristgerecht zu kündigen, ich habe einen neuen Versicherer gefunden, der günstiger war. Plötzlich wurde zum Jahresbeginn 2023 der Beitrag von meinem Konto abgebucht und ich stellte auf dieser fest, dass da plötzlich eine neue Vers.Schein-Nummer angegeben war. Daraufhin habe ich mich telefonisch gemeldet und nachgefragt was hier passiert ist. Mir wurde dann gesagt, man konnte mir am Telefon kein Angebot machen und hat dann einen neuen Vertrag ausgestellt. Es wird von der AllianzDirect behauptet, man hätte mir die entsprechenden Unterlagen per E-Mail zugeschickt. Ich habe diese aber nicht erhalten. Somit bestand zunächst eine Doppelversicherung. Mein neuer Versicherer wurde von der AlllianzDirect informiert, sie hätten die älteren Rechte. Hier ist ganz offensichtlich ein unseriöses Verhalten angewendet worden. Ich kann die Versicherung leider nicht weiterempfehlen!

Allianz Direct Erstattung fehlt bis heute

Ich habe mich mehrfach an den Kundenservice gewendet, leider ohne Erfolg. Mein Auto mit dem amtlichen Kennzeichen DO-LL 248 ist seit dem 23.05.2022 abgemeldet. Ein neues Fahrzeug habe ich nicht. Da ich meinen Betrag bei Ihnen einmal jährlich geleistet habe, bitte ich erneut um Rückerstattung. Ich weiß nicht, wie lange ich noch warten soll. In der nächsten Instanz wende ich mich an die Schlichtungsstelle, sollte das Geld nicht innerhalb von 14 Tagen auf mein Konto erstattet sein. Im Übrigen haben Sie die Info vom Hauptzollamt über meine Rückerstattung ebenfalls erhalten. Im Übrigen ist es mir unerklärlich, dass eine Online-Versicherung per E-Mail nur sehr schwierig erreichbar ist. Ich bitte um zügige Bearbeitung. Vielen Dank ****** ******

Allianz Direct Vertragsumstellung von Vollkasko auf Teilkaskoversicherung, aber erst in 2023

ich wollte meine Vollkaskoversicherung anpassen in Teilkasko versicherung ab nächstem Jahr 2023. Leider fand ich keine Möglichkeit, dieses Datum einzugeben. Der Vertrag wurde sofort ab 16.10. umgestellt. Das wollte ich so nicht. Wie komme ich da wieder raus? alles ist ziemlich kompliziert. Warum gibt es keine Tel.Hotline, die man anrufen kann. Alles kostet Zeit und Nerven. Benötige Hilfe.

Allianz Direct Autounfall melden

Ich kann Euch Telefonisch nicht erreichen mein Unfall zu melden. Habe ich Gestern gegen 3Uhr auf Autoban A2 Richtung Ziesar -Magdeburg Unfall gehabt. Mercedes E Klasse GL WW 404. Gruss ******

Allianz Direct Richtigstellung meiner Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, mein bei Ihnen versichertes Fahrzeug - Versicherungsnummer DG200512744 - habe ich am 01.10.2022 verkauft. Der Käufer hat zugesagt, das Fahrzeug am 04.10.2022 auf sich ummelden zu wollen. Ich wollte Ihnen unmittelbar den Verkauf anzeigen und -mein neues Fahrzeug wird voraussichtlich erst am 19.10. geliefert werden- damit meinen laufenden Vertrag kündi-gen. Ich habe dies online versucht. Sie bestätigen, dass mein Versicherungsvertrag zum 01.10.2022 endet. Dies war von mir so nicht gewollt. Ich wollte meiner Obliegenheit nachkommen, anzuzeigen, dass jetzt vorübergehend eine dritte Person mein Fahrzeug nutzt und ich wollte selbstverständlich auch den bestehenden Versicherungsvertrag kündigen, jedoch sollte der Versicherungsvertrag durchaus in angepasster Form aufrechterhalten werden bis zur Abmeldung/Ummmeldung des Fahrzeuges durch den Käufer. Eine entsprechende Klarstellung ist mir online leider nicht möglich. Daher bitte ich Sie auf diesem Wege um Korrektur meines Versicherungsstatus. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Allianz Direct Beschwerde Kündigung Vollkasko

Am 11.02.2022 habe ich per Brief meine Vollkasko bei Ihnen gekündigt. AR-9464538773 . Leider habe ich von Ihnen keine Bestätigung erhalten. Ich sehe mich leider gezwungenermaßen die Auto Versicherung bei Ihnen zu kündigen. Sollte ich unverzüglich keine Nachricht erhalten.

Allianz Direct Unwahrheiten und Schaden wird nicht beglichen

Am Telefon werden Unwahrheiten erzählt und trotz Anwalt wird nicht nach Gutachten abgerechnet. Bin somit zweimal der Geschädigte. Warte seit drei Monaten auf das vollständige Geld. Keine Aussage und Abrechnungsunterlagen, warum nur ein Teil ausbezahlt wurde.

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