Umstellung von allsecur auf allianz direkt

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  • 29 Nov 2019
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Sehr geehrte Damen und Herren,
die von Ihnen im Internet vollzogenen Umstellung der KfZ-Versicherung von allsecur nach allianz direkt haben Sie sicherlich fachlichen Laien übertragen.
Ich erhielt zu meiner KfZ-Versicherung am 29.11.2019 ein Schreiben, das außer der Mitteilung, wie viel ich im Folgejahr bezahlen soll, nichts substantielles enthielt. Sie glauben doch nicht im Ernst, dass dieses Schreiben gegenüber dem Finanzamt aussagekräftig ist. Ich vermute auch mal, dass sich das Finanzamt mit elektronischen Auskünften, die Sie mir erteilen wollen, nicht zu frieden sein wird. Statt den Vertrag richtig zu erläutern , schicken Sie mir einen allgemeine Auflistung der verschiedenen Varianten einer KfZ-Versicherung zu und sagen nicht einmal, welche Sie mir zugestehen.
Schön ist auch ,dass Sie eine Internetseite angeben, an die ich mich wenden kann. Leider funktionierte meine Anmeldung dort gar nicht. Über Ihre Beschwerdeseite fand ich neben einer Vielzahl anderer allsecur-Versicherter, die das gleiche Problem des Logins hatten, dann endlich eine Telefonnummer. Dort war man aber über 25 Minuten beschäftigt, so dass ich nach dem Chat suchte. Dort wurde mir dann mitgeteilt, wie ich mich einloggen kann.
Das habe ich dann getan und siehe da , da war mein Vertrag. Allerdings ohne Inhalt. Für den Inhalt sollte ich mich dann bei allsecur einloggen, was ich auch tat. Da war mein alter Vertrag zu finden mit der Bemerkung nicht mehr gültig. Als ich wenigstens die Details sehen wollte, kam ein freundliches oops, da ist wohl was schief gelaufen.
Vielen Dank für Ihre absolut kunden-unfreundliche Lösung.
Service geht anders.

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29-11-2019 um 16:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2019 um 16:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Allianz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-12-2019 um 02:15 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab eine freundliche Antwort zum Problem, die darauf hinwies, dass es nur einen elektronischen Kontakt zu allianz direkt geben wird und keine Telefonnummer. Ich sollte im Laufe des Dezembers die neuen Vertragsunterlagen erhalten und mich entscheiden können, ob ich den Vertrag annehme. Ich habe mich für die Kündigung der Versicherung entschieden, jedoch bis heute (24.12) keine Bestätigung dazu erhalten.

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Allianz Deutschland
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