Probleme am Urlaubsort- Hotel

  • 07 Nov 2023
  • #557993
  • 121
Anzeige

Wir haben vom 13.10.-27.10.2023 unseren Urlaub über Alltours im Hotel Na Forana in Cala Ratjada auf Mallorca verbracht. In meinen Buchungsunterlagen steht ganz deutlich, dass ich AI gebucht habe, kein AI Soft oder ähnliches. Das Hotel bietet aber kein AI mehr an, sondern nur AI Soft, was bedeutet, das es kein Mittagessen mehr gibt, sondern nur einen Snack (in diesem Fall bestehend aus z.B. labberigem Brot und Chips). In der Beschreibung bei der ursprünglichen Buchung war von Snacks und Eis über den Tag die Rede, auch dies war nicht der Fall. Es gab die Möglichkeit, dass die Kinder sich auf Nachfrage an der Bar einen kleinen Becher (wie Fruchtzwerge) holen konnten, allerdings nur wenn gerade verfügbar und dies war kaum der Fall. Das Essen am Abend war nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht besonders schmackhaft (nett formuliert). Für Kinder war es kaum möglich etwas zu finden. Das Salatbuffet bestand aus Roter Bete, Karotten, Tomaten, Gurken und Bohnen und das jeden Mittag und Abend. Dazu bot man am Abend noch zwei angemachte Salate an. Von einem 4Sterne Hotel mit AI sollte man definitiv anderes Essen erwarten. Am zweiten Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt, sondern lediglich ein Handtuch ausgetauscht. Das Toilettenpapier musste ich mir selber im Hotel organisieren. Am Nachmittag des 25.10.2023 ist dann der Strom in unserem Zimmer ausgefallen. Auf nachfrage an der Rezeption, teilte man uns mit, dass leider Kein Techniker im Haus sei und wir bis zum nächsten Tag warten müssten. Man bot uns dann doch an, dass Zimmer zu wechseln, allerdings gab es kein Zimmer mehr mit drei Betten, daher waren wir gezwungen zu dritt in auf zwei aneinander geschobenen Bette zu schlafen. Dieses Zimmer bin ich nicht bereit zu bezahlen. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt kaum belegt, allerdings wurden die Zimmer schon für das Ende der Saison vorbereitet und so wollte man sich keine Mühe mehr machen und ein passendes Zimmer herzurichten. Laut Hotelbeschreibung habe ich außerdem ein familienfreundliches Hotel mit Kinderdisco und Kinderclub gebucht. Der Kinderclub war komplett geschlossen und auch auf Nachfrage änderte sich dies nicht. Der zuständige Mitarbeiter, der auch die allabendliche Kinderdisco veranstalten sollte, tat dies wenn nur sehr widerwillig. Wenn es ihm zu wenige Kinder waren, mussten die Eltern mitmachen und wenn diese das nicht wollten, weigerte er sich das Angebot umzusetzen. Wenn die Kinder den Herrn ansprachen, schickte er sie mit den Worten, er wolle keine Kinder um sich haben weg! In der Hotelbeschreibung sollte es einen Whirlpool geben. Es gab ein Becken, in dem es hier und da mal sprudelte und in welches man sich setzen konnte, allerdings war das Wasser sehr kalt und außerdem diente dieser "Whirlpool" auch als Baby- und Kleinkinderbecken. Kommen wir noch zu dem Punkt Animation. In den zwei Wochen Urlaub, gab es an drei Abenden ein musikalisches Programm, alle weiteren Unterhaltungsangebote wurden eingestellt. Zuständig dafür was übrigens auch der Herr, der die nicht vorhandenen Kinderbetreuung und Animation der Kinder übernehmen sollte. Das höchste der Gefühle war eine Playlist, die über ein Laptop abgespielt wurde. Musikwünsche wurden dabei als störend abgetan. Auf die Frage nach einer Reiseleitung, wurden wir auf einen Tisch vereisen, auf dem eine Mappe mit buchbaren Aktivitäten lag. Eine Ansprechperson gab es nicht und auch das Hotel konnte darüber keine Auskunft geben. Das restliche Personal des Hotels war sehr bemüht, in ihren Möglichkeiten die Wünsche der Gäste zu erfüllen, aber die Stimmung der Gäste war allgemein sehr schlecht, weil nichts so war wie man es aus der Buchung versprochen bekam. Die Dinge die zutrafen, erfüllten die Anforderungen gerade so, dass man mit gutem Willen von einer Beschwerde absieht. Wir haben unseren Familien Jahresurlaub in Ihre Hände gelegt, haben dafür viel Geld bezahlt und wurden unfassbar enttäuscht.

Teilen

Ärger mit alltours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
alltours
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.