Umtausch Reisegutschein Vorgang A392690

  • Behoben
  • 11 Aug 2020
  • #100532
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Nach Absage meines Urlaubes auf Rhodos durch alltours hatte ich mich bereit erklärt, für meine Vorauszahlung von 510 € einen Reisegutschein zu akzeptieren. Das hat auch alles gut geklappt.
Nachdem jetzt allerdings diese Reisegutscheinlösung durch ein Gesetz geändert wurde (staatliche Garantie über den Wert des Reisegutscheines bei Konkurs) ist es notwendig, den alten Reisegutschein durch einen neuen Reisegutschein zu ersetzen. Ich habe dies mit mail vom 30.07.2020 angefordert allerdings keine Antwort erhalten. Daraufhin am 05.08.2020
erneut angemahnt - keine Antwort.
Leider muss ich feststellen dass bei Reiseveranstaltern anscheinend nur auf immensen Druck gehandelt wird.
Mein Fahrplan sieht also wie folgt aus:
Frist bis zur Antwort Donnerstag den 13.08.2020
keine Antwort bis dahin erwarte ich eine Einlösung des Reisegutscheins mit Überweisung auf das bekannte Konto.
Danach in Verzug stellen
und nach nicht fristgerechter Überweisung Mahnbescheid.
Ich bedaure, dass es notwendig ist, so zu aggieren, aber alltours will es nicht anderst.

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11-08-2020 um 15:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2020 um 01:52 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem eine klare Entscheidung gefordert wurde, kamen von drei Stellen innerhalb der geforderten Frist dreierlei Reaktionen
1.) eine neuen Reisegutschein mit alten Daten
2.) eine Mitteilung dass ein neuer Reisegutschein nicht notwendig ist
3.) eine Stornierung meines Reisegutscheins mit der Ankündigung vom 13.08.2020 den Betrag zu
überweisen. Das Geld hatte ich dann am 17.08.2020 auf meinem Konto. Eine absolute positive und vertrauenserweckende sehr kurzfristige Reaktion auf meine Reklamation.

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alltours
Zufriedenheitsindex: 40.1/100

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